Bochum. Auf dem Fiege-Hof in Bochum findet nach längerer Pause wieder ein Food-Lovers-Markt statt. Vom Burger bis zum Flammlachs: Es wird viel geboten.
Schlemmen und Schlendern auf dem Fiege-Brauhof: Nach längerer Pause findet am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Mai, wieder ein Food-Lovers-Markt auf dem Innenhof der Brauerei am Ostring in Bochum statt. Veranstalter Max Sollmann ist begeistert: „Da werden Erinnerungen wach.“
Acht Jahre ist es her, seit der beliebte Street-Food-Markt zum ersten Mal auf dem Fiege-Gelände geöffnet wurde. Nach Veranstaltungen im April unter anderem in Dortmund und an der Zeche Zollverein in Essen sei die Zeit nun reif, den Food-Lovers-Markt zurück zu seinen Wurzeln zu holen, so Sollmann: „Dass wir nun wieder auf dem Hof der Fiege Brauerei sind, ist für uns etwas ganz Besonderes.“
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
20 Stände bieten internationale Köstlichkeiten
Insgesamt sollen an 20 Ständen internationale Köstlichkeiten vor den Augen der Gäste zubereitet werden: in Food Trucks ebenso wie in Zelten. Von klassischen Burgern über Flammlachs, Empanadas und indonesischen Satespießen bis hin zu vegetarischen und veganen Spezialitäten sowie süßen Snacks ist allerhand dabei. „Wir legen großen Wert auf die Qualität der Food-Kreationen sowie auf Regionalität und Nachhaltigkeit der Produkte“, betont der Veranstalter.
Das lebhafte Treiben auf dem Gelände der Brauerei soll von entsprechenender Musik begleitet werden. Auch die Brauerei wird an einem eigenen Stand verschiedene Biersorten anbieten.
Geöffnet am Samstag, 4. Mai, von 12 bis 22 Uhr, sowie am Sonntag, 5. Mai, von 12 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Preise liegen bei sechs bis zwölf Euro pro Gericht. Info: foodlovers-streetfood.de