Bochum. In Bochum startet am Wochenende ein neues Street-Food-Festival. Besonderheit: Es gibt auch Live-Musik. Die Macher, die Speisen, das Programm.
In Bochum geht ein neues Gastro-Format an den Start. Von Freitag bis Sonntag (24. bis 26. Mai) feiert das „Street Food & Music Festival“ Premiere auf der Wiese vor dem Bergbaumuseum.
Einen „Gaumen- und Ohrenschmaus“ verspricht die Dortmunder Eventagentur „Just Festivals“, die mit ihrem Mix aus internationalen Speisen und Live-Musik von März bis Oktober in bundesweit mehr als 40 Städten gastiert. „Endlich“, so ein Sprecher, steht 2024 auch Bochum auf dem Tourplan.
Street-Food-Festival in Bochum: Am Bergbaumuseum gibt‘s auch Live-Musik
Angekündigt werden 20 Food-Trucks. Serviert werden unter anderem Bowls, Tacos, Burger, Poutine, Falafeln, Empanadas sowie weitere Spezialitäten unter anderem aus Indien, Polen, Portugal und den Philippinen.
Parallel gibt‘s auf einer eigens aufgebauten Bühne Live-Musik. Angekündigt werden am Freitag ab 18 Uhr die Coverband „ReBoot“, am Samstag ab 15 Uhr DJ Calypso und ab 18 Uhr die Rockband „T-Time with Lukas“ sowie am Sonntag ab 14 Uhr die Coverband „Fly High“.
Das Festival beginnt am Freitag um 16 Uhr sowie am Samstag und Sonntag um 12 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Infos auf street-food-music.de
+++ Folgen Sie der WAZ-Lokalredaktion Bochum auf Instagram! +++
Hopfenfest kehrt im Juli zum Bergbaumuseum zurück
Gleichfalls am Bergbaumuseum erlebt das „Hopfenfest“ im Sommer eine Rückkehr. Die Bochumer Biwenko GmbH kündigt für den 25. bis 27. Juli (Donnerstag bis Samstag) eine Neuauflage des Bierfestivals an. Das hatte 2023 mit rund 5000 Besuchern großen Zuspruch gefunden.