Bochum. Ein Fachgeschäft im Ruhrpark in Bochum ist umgezogen – und zwar mit neuem Anstrich. Zum neuen Standort und den Hintergründen.

Die alte Ladenzeile im Ruhrpark steht zwar leer, doch Teeliebhaberinnen und -liebhaber können unbesorgt sein. Denn TeeGschwendner bleibt dem Ruhrpark in Bochum weiter erhalten – lediglich an anderer Stelle. Mitte Februar ist das Teegeschäft umgezogen und hat zwischen Ankerkraut und iRiparo wiedereröffnet. Ob Schwarz-, Grün-, Früchte- oder Kräutertee: Bei mehr als 350 Teesorten können Kundinnen und Kunden im Ruhrpark bei neuem Flair und einer Probiertasse in die Welt des Tees eintauchen.

Umzug im Ruhrpark: TeeGeschwender zieht neben Gewürzgeschäft

„Auslöser für den Umzug unseres Fachgeschäfts war eine konzeptionelle Änderung des Ruhrparks, der unser ehemaliges Ladenlokal im Rahmen einer Food Corner nutzen möchte“, sagt Birgit Funke, Franchisepartnerin in Bochum, auf WAZ-Anfrage. Sortiment, Qualität und Beratung bleiben wie gewohnt erhalten, versichert Lars Horn, Center Manager im Ruhrpark Bochum.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert

Für Birgit Funke war der Umzug auch eine Möglichkeit, das neues Ladenbaukonzept umzusetzen. Die Farben sind nun heller, die Regale aus natürlichen Materialien und das Design sind insgesamt moderner. Dadurch gestalte sich das „Einkaufserlebnis für unsere Kundinnen und Kunden noch angenehmer“, findet sie. Das neue Design soll auch mehr jüngere Teeliebhaberinnen und -liebhaber ansprechen.

Geschäft in Bochumer Ruhrpark: Beratung bei einer Tasse Tee

„Dreh- und Angelpunkt unseres Fachgeschäfts sind die fachkundige Beratung und das Teeerlebnis im Laden.“ Teil davon sei, immer wechselnde Teesorten kostenlos probieren zu können. Es gebe auch regelmäßig Aktionen. In den Sommermonaten wird zum Beispiel die Temperatur der Getränke heruntergedreht: Dann plane TeeGeschwendner eine Eistee-Aktionen mit Verkostungen, Rezeptflyern und kostenlosen Teeproben.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

In Bochum sei das Teegeschäft „gut repräsentiert“, sagt Birgit Funke, denn neben dem Fachgeschäft im Ruhrpark gibt es ein zweites in der Bochumer Innenstadt (Huestraße 3). Funke betreibt beide seit fast 20 Jahren.

Für die alte Fläche von TeeGschwendner im Ruhrpark gebe es bereits einen Nachmieter, so Center Manager Lars Horn. Bislang wurde noch nicht veröffentlicht, wer das sein wird.