Bochum. Die Stadtwerke Bochum arbeiten am Fernwärmenetz an der Castroper Straße. Das hat Folgen – für den fließenden Verkehr ebenso wie für Parkplätze.

Die Stadtwerke Bochum arbeiten aktuell am Fernwärmenetz an der Castroper Straße und kündigen deshalb neue Einschränkungen an: In Höhe der Hausnummern 97 bis 101, kurz hinter der Klinikstraße, sei die Fahrbahn in beiden Richtungen um jeweils eine Spur verengt, teilt das Unternehmen mit. Außerdem fielen die Parkplätze auf dem Mittelstreifen während der Bauarbeiten weg.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Abschluss voraussichtlich im Juni 2024

Die Baustelle soll den Planungen zufolge bis Juni 2024 bestehen. Für auftretende Behinderungen und Einschränkungen bitten die Stadtwerke um Verständnis. Informationen zu weiteren Baustellen haben die Stadtwerke online gebündelt (externer Link).

Zwischen Schwanenmarkt und Klinikstraße ist die Castroper Straße bereits seit Mitte 2022 Baustelle – nach und nach wandert das Baufeld stadtauswärts, Ende 2024 soll dieser erste Abschnitt fertig sein. 2026 folgt dann der zweite Abschnitt zwischen Klinikstraße und Ruhrstadion.

Die Castroper Straße ist ohnehin seit Mitte 2022 eine Baustelle – hier der Bereich in Höhe des Planetariums.
Die Castroper Straße ist ohnehin seit Mitte 2022 eine Baustelle – hier der Bereich in Höhe des Planetariums. © FUNKE Foto Services | Svenja Hanusch

Mehr zum Thema