Bochum. Sechs WAZ-Gewinner lernten beim Zeltfestival Michael Patrick Kelly hinter der Bühne kennen. Nur ein Wunsch der Bochumer Fans blieb unerfüllt.
Jessica Albers war in ihrer Jugend großer Fan der Kelly Family, insbesondere von Michael Patrick Kelly. Nach dem ersten persönlichen Treffen mit dem Sänger beim Zeltfestival Ruhr fühlt sich die 40-Jährige bestätigt: „Er mag keinerlei Starkult, ist offen und geerdet. Total sympathisch!“
Am Dienstagabend war Michael Patrick Kelly („Wonders“) mit seiner Band zum zweiten Mal am Kemnader See zu Gast. Wie in der Vorwoche war das 5000 Besucher fassende Sparkassenzelt voll. Mit dabei: sechs Leserinnen und Leser, die bei einer Online-Verlosung der WAZ (insgesamt fast 1500 Teilnehmer) ein Meet & Greet mit Michael Patrick Kelly gewonnen hatten.
Treffen mit Michael Patrick Kelly. Gewinnerin bringt Musikkassette mit
Jessica Albers aus Langendreer wird von ihrem Ehemann Daniel (44) begleitet. Zur WAZ-Gruppe gehört auch Jasmina Ostrzecha (40) aus Wanne-Eickel, die nicht nur ihre Freundin Mechthild „Mecki“ Steinbock, sondern auch eine Musikkassette aus dem Jahr 1986 mitgebracht hat. „Damals spielte die Kelly Family auf der Kortumstraße. Die Kassetten wurden auf einem Klapptisch verkauft.“
Auch interessant
Silke Lüttecke aus Weitmar ist die dritte WAZ-Siegerin. Genauer: ihre Tochter Olivia. Die Elfjährige hatte unter Mutters Mail-Adresse bei der Verlosung mitgemacht. Mama wusste von nichts – freut sich aber riesig über den Gewinn.
Autogramme gibt es schon seit sechs Jahren nicht mehr
Nach seinem Auftritt begrüßt Michael Patrick Kelly das WAZ-Sextett im VIP-Raum des Zeltfestivals. Jessica Albers ist angetan von der natürlichen Ausstrahlung des 45-Jährigen. Außergewöhnlich: Das Management hatte die Gewinner zuvor gebeten, auf Autogrammwünsche zu verzichten. „Er mag keinerlei Personenkult, will seinen Fans auf Augenhöhe begegnen. Deshalb gibt er keine Autogramme – wie es heißt, schon seit 2017 nicht mehr“, sagt Jessica Albers. Immerhin: Für Erinnerungsfotos steht Michael Patrick Kelly gerne bereit.
Zeltfestival wartet noch mit manchen Höhepunkten auf
Derweil neigt sich das Zeltfestival bereits dem Ende zu. Noch bis Sonntag stehen einige weitere musikalische Höhepunkte bevor. Ausverkauft sind die Konzerte von Clueso (Freitag) sowie Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys und Ayliva (beide am Samstag). Noch Karten gibt es u.a. für Danger Dan (Donnerstag), Pawel Popolski (Freitag), Dunja Hayali (Samstag), Trettmann (Sonntag) sowie die beiden Heimspiele von Frank Goosen („Spiel ab!“) am Samstag und Sonntag.
Auch interessant
Heißer Tipp auch für Festival-Besucher ohne Konzertticket: Zum Finale am Sonntag spielt ab 17 Uhr der „King of Heimorgel“ Mambo Kurt auf der Piazza-Bühne auf.
Alle Infos auf www.zeltfestivalruhr.de
Was man für den Zeltfestival-Besuch wissen sollte
- Was man vor dem ZFR-Besuch wissen sollte: Fragen und Antworten zum Zeltfestival 2023 im Überblick
- Wer, wann, auf welcher Bühne? Hier gibt’s den Überblick über das komplette Programm des Zeltfestivals 2023
- Anreise zum Zeltfestival-Ruhr: Warum die Veranstalter empfehlen, ohne Auto zu kommen
- Nach dem Dauerregen: 2023 ist das Zeltfestival Ruhr auf Matsch gebaut
- Viel beachtet dürfte dieses Konzert werden: Tokio Hotel kommen zum Zeltfestival 2023