Bochum. Mit dem Start des Deutschlandtickets ist die Kundenzahl des Bochumer Verkehrsbetriebs angestiegen. Was die Bogestra als Dankeschön plant.

Die Bogestra hat ihren Kundenstamm mit dem Start des Deutschlandtickets zum 1. Mai deutlich erweitert: Mehr als 20.000 Neuabonnentinnen und Neuabonnenten haben sich das Ticket bei dem Verkehrsbetrieb gekauft. Außerdem habe sich die Mehrheit der bereits vorhandenen Kunden dazu entschieden, ihr Ticket auf die deutschlandweit gültige Fahrkarte umzustellen, teilt die Bogestra mit.

Der Verkauf des 49-Euro-Tickets ist allerdings nicht beendet. Noch immer können Interessierte die Fahrkarte in Bogestra-Kundencentern oder online über das Bogestra-Portal „Muttis Abo“ bestellen. Das monatlich kündbare Abonnement, in dem es das Deutschlandticket ausschließlich gibt, kann als Chipkarte oder als digitale Version auf dem Smartphone gekauft werden. Rund 30 Prozent der Neukunden hätten sich für die digitale Variante entschieden, teilt der Verkehrsbetrieb mit.

Bochum: Bogestra möchte sich mit Gewinnspiel bedanken

Eine weitere Aktion hat die Bogestra noch für ihre Kunden geplant: Mit einem Gewinnspiel möchte sich der Verkehrsbetrieb für die Geduld bedanken. Am Freitag (12. Mai) beginnt es, es locken Preise rund um das Thema „Reisen mit dem Deutschlandticket“.

Lesen Sie auch: Technische Probleme machen Deutschlandticket "ungültig"