Bochum. Autobahn Westfalen schneidet Sträucher an den A 40-Anschlussstellen bei Bochum und Dortmund. In dieser Reihenfolge werden die Anschlüsse gesperrt.

Aufgrund von Gehölzpflege werden die A 40-Anschlussstellen bei Bochum und Dortmund gesperrt. Wie die Autobahn Westfalen mitteilt, sollen dort von kommenden Montag an bis Mittwoch, jeweils von 9 bis 15 Uhr, Sträucher und Bäume geschnitten werden.

Autobahn Westfalen sperrt A 40-Anschlüsse in Bochum

Nacheinander müssen für die Arbeiten verschiedene Aus- und Auffahrten für den Verkehr für jeweils etwa zwei Stunden gesperrt werden. „Am Montag (24.1.) beginnen die Arbeiten in Fahrtrichtung Dortmund in den Anschlussstellen Wattenscheid, Wattenscheid-West und Bochum-Dückerweg“, teilt der Autobahn-Betreiber mit. Am Dienstag (25.1.) sollen dann die Arbeiten in Bochum-Hamme in Fahrtrichtung Dortmund weitergehen.

Anschließend sollen die Gehölz-Arbeiten in Fahrtrichtung Essen an den A 40-Anschlussstellen Bochum-Freudenbergstraße und Bochum-Hamme erfolgen, so die Autobahn Westfalen. Am Mittwoch (26.1.) sollen die Sträucher an den Abfahrten Bochum-Wattenscheid und Bochum-Wattenscheid-West in Richtung Essen geschnitten werden.