Bochum. Risiko-Patienten sollen zum Schutz vor dem Coronavirus kostenlose FFP2-Masken bekommen. Doch wo und ab wann es sie gibt, ist in Bochum unklar.
Menschen aus Risikogruppen sollen nach den Plänen der Bundesregierung besser vor dem Coronavirus geschützt werden. Dazu sollen sie kostenlos 15 FFP2-Masken erhalten, bezahlt aus Steuergeldern.
+++ Sie wollen keine Informationen rund um Bochum verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter für Bochum abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Doch wie das Verteilen in Bochum ablaufen soll , scheint am Dienstag noch völlig unklar. Ralph Hohmann, Inhaber der Kronen-Apotheke an der Brückstraße und Vorsitzender der Bochumer Bezirksgruppe des Apothekerverbands Westfalen-Lippe, zeigt sich noch ratlos, wie der Vorschlag umgesetzt werden soll. Es gebe bisher keine Informationen, nur Gerüchte. Es sei etwa auch zu klären, wie die Apotheken die Bedürftigkeit der Risikopatienten überprüfen sollten.
Auch beim zuständigen Apothekerverband Westfalen-Lippe weiß man noch nicht, wie es mit den FFP2-Masken für Risikogruppen laufen soll.
Mehr Nachrichten aus Bochum lesen Sie hier!