Bochum. Die A-Junioren des VfL Bochum sind in der DFB-Nachwuchsliga nicht zu bremsen, gewinnen in Hannover 5:2. Ein Ziel hat das Siebers-Team so gut wie erreicht.
Die A-Junioren des VfL Bochum rocken weiter die DFB-Nachwuchsliga. In ihrer Vorrunden-Gruppe E überrolte die U19 nach einer kämpferisch und spielerisch ausgezeichneten Leistung Hannover 96, gewann nach 5:0 (3:0)-Führung mit 5:2, hätte sogar noch höher gewinnen können.
Der VfL bleibt damit Spitzenreiter und hat sechs Partien vor dem Ende der Vorrunde bereits acht Punkte Vorsprung auf Rang vier, auf Hannover. Platz drei reicht für die Qualifikation zur Liga A, der Hauptrunde der besten Teams Deutschlands.
„Schade, dass wir noch zwei Tore kassiert haben“, meinte Siebers mit einem Lächeln - denn ihm gehen so langsam die Superlative aus. Wen soll er herausheben?
Pick hat schon zwölf, Tschoumy Nana sechs Tore erzielt
Mittelstürmer Luis Pick, der drei Treffer erzielte, der in acht Partien schon zwölf Mal genetzt hat? Tom Meyer, der erstmals in der Startelf wirbelte? Daryl Tschoumy Nana, der nicht nur stark verteidigt, sondern auch schon sechs Tore erzielte? Oder U-Nationalspieler Kacper Koscierski, der unter anderem mit einem Tor und zwei Vorlagen glänzte?
Niemand. „Die Jungs machen das als Mannschaft super“, sagt Siebers, dessen Team auch den Ausfall von Toptalent Alessandro Crimaldi, der nach Gelb-Rot gesperrt war, scheinbar mühelos kompensieren kann.
Eine Woche Urlaub: Weiter geht es Mitte Oktober
Auf die Euphoriebremse treten will er nicht, „wir nehmen das Selbstvertrauen gerne mit“, meint der Fußball-Lehrer, dessen Team in acht Partien nun 29 Tore erzielt hat. Und: Der VfL hat nun die Topspiele gegen den Zweiten Bremen (3:3), den Dritten Paderborn (2:0) und den Vierten Hannover gemeistert.
Auch interessant
Und sich eine einwöchige Trainingspause verdient. In der Liga geht es erst am 20. Oktober gegen Osnabrück weiter. Zuvor steigen Testspiele gegen den MSV Duisburg (10. Oktober) und Preußen Münster (12.).
Hannover 96 U19 - VfL Bochum U19 2:5 (0:3)
Tore: 0:1 Koscierski (14.), 0:2 Tschoumy Nana (30.), 0:3, 0:4, 0:5 Luis Pick (33., 54., 63.)
VfL Bochum U19: Speight - Etse, Dabrowski, Tschoumy Nana (82. Boltersdorf) - Keumo (61. Anubodem), Lenz, Meyer (82. Schlotter), Koscierski - Kerbsties (72. Günes), Pick (72. Hounsa), Jashari (61. Ofori)
News und Hintergründe zum VfL Bochum
- Klartext vom TV-Experten: Didi Hamann fordert Riemann als Nummer eins
- Nach Stuttgart: Hecking vermisst bei seinem Team die Entschlossenheit
- Der Torwart spricht: Drewes über VfB-Pleite und Riemann-Rückkehr
- Die Noten: VfL Bochum maximal bemüht - Verdiente Niederlage in Stuttgart
- Spielbericht: Bitter: VfL Bochum weiter sieglos trotz Kampf in Stuttgart