Sun City (Südafrika). Martin Kaymer liegt im südafrikanischen Sun City nach der zweiten Runde mit 137 Schlägen auf dem geteilten vierten Rang. Vier Schläge weniger benötigte der führende Jamie Donaldson. In Südafrika hat Deutschlands Golfstar die letzte Chance, im Jahr 2013 doch noch einen Turniersieg zu feiern.

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat bei seinem letzten Europa-Tour-Turnier des Jahres im südafrikanischen Sun City die erfolgreiche Titelverteidigung im Visier. Der 28-Jährige aus Mettmann liegt im Gary Player Country Club nach der zweiten Runde des mit 6,5 Millionen Dollar dotierten Turniers mit 137 Schlägen auf dem geteilten vierten Rang. Vier Schläge weniger benötigte der führende Waliser Jamie Donaldson.

Am Freitagmorgen hatte Kaymer die erste Runde, die tags zuvor wegen Sturm und Gewitter nach sechs gespielten Löchern abgebrochen werden musste, mit 71 Schlägen beendet. Anschließend ließ der ehemalige Weltranglistenerste auf dem Par-72-Kurs eine starke 66 folgen.

Kaymer hat in Südafrika die letzte Chance, im Jahr 2013 doch noch einen Turniersieg zu feiern. Das nur aus 30 Golfern bestehende Teilnehmerfeld ist mit Spielern wie FedEx-Cup-Champion Henrik Stenson (Schweden/derzeit 2.) sowie den früheren Turniersiegern Ernie Els (Südafrika/20.) und Sergio Garcia (Spanien/9.) hochkarätig besetzt. (sid)