Wiesbaden. Lucas Brumme muss beim 3:1 von Rot-Weiss Essen in Wiesbaden verletzungsbedingt vom Platz. Beim Gang in die Kabine wird er verbal angegangen.
Es ging nicht mehr weiter für Lucas Brumme. Der Linksverteidiger von Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen setzte sich im Ligaspiel beim SV Wehen Wiesbaden in der 75. Minute beim Stand von 3:1 für RWE im eigenen Strafraum auf den Rasen und signalisierte, dass er ausgewechselt werden müsse. Er hatte Beschwerden im linken Knie, die es ihm nicht mehr möglich machten, das Spiel zu beenden. Für den 25-Jährigen kam Matti Wagner in die Begegnung.
+++ Aachen hat sich zu früh gefreut: RWE lebt dank Uwe Koschinat +++
Brumme ging hinter dem eigenen Tor vom Platz und auf dem Weg zur Essener Bank am Fanblock der Gastgeber vorbei. Einige Fans des SV Wehen Wiesbaden verabschiedeten ihn äußerst stillos. Brumme wurde beim Gang in Richtung RWE-Bank beschimpft und registrierte das auch. Der Linksfuß von Rot-Weiss Essen reagierte darauf cool und gelassen. Brumme blickte angesichts der Anfeindungen mehrmals ungläubig zur Kurve und lachte. Offenbar war der Frust bei den Heim-Fans groß, denn für den Zweitliga-Absteiger gab es am Samstag eine unerwartete 1:3-Heimniederlage.
Rot-Weiss Essen: Bumme machte 59 Spiele für den SV Wehen
Die Fanreaktionen überraschten, da Brumme zweieinhalb Jahre für die Hessen spielte und in der Saison 2022/23 Teil der Mannschaft war, die den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern durfte. Der gebürtige Berliner absolvierte 59 Drittliga-Spiele für den SV Wehen Wiesbaden, ehe er nach dem Aufstieg zu Rot-Weiss Essen wechselte.
Viel wichtiger als die Beschimpfungen einiger frustrierter Wehener Fans war an diesem Wochenende die Frage, ob sich Brumme möglicherweise ernsthaft verletzt hat und den Essenern im engen Abstiegskampf der 3. Liga fehlen wird. Der linke Schienenspieler hatte in der Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel in der Brita-Arena leichte Probleme und lief mit Kinesio-Tapes über seinem linken Knie und Oberschenkel auf.
Rot-Weiss Essen geht nicht von Brumme-Ausfall aus
Aktuell gehen die RWE-Verantwortlichen nicht davon aus, dass sich Brumme ernsthaft verletzt hat und am kommenden Samstag für das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt ausfallen könnte. Am Dienstag soll vor dem Training geprüft werden, wie belastbar sein Knie ist.
- RWE: Standard-Könige unter Koschinat - „kann Unterschied machen“
- RWE: Kourouma-Berater deutet Abschied an - „sondieren den Markt“
- RWE: Im Video - Arslan tanzt Gegenspieler beim Training aus
- Matchwinner Kraulich feiert RWE-Fans: „Das war geisteskrank“
- Aachen hat sich zu früh gefreut: RWE lebt dank Uwe Koschinat