Essen. Beim 3:3 bei Dynamo Dresden war der Ex-Dresdner in der Essener Abwehr der Garant zumindest für den einen Punkt. Beim Ausgleich durch Kutschke patzt Schultz.
Riesenkulisse im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion und eine starke Defensivleistung von Drittligist Rot-Weiss Essen bei den Dynamos: Am Ende mussten sich die Essener aber wieder mit einem Remis begnügen, weil Dresden noch in letzter Minute traf. In der Defensive ragte diesmal einer besonders heraus: Tobias Kraulich.
Golz: In der ersten Halbzeit fast nicht gefordert, weil seine Vorderleute fast alles abräumten. Nach der Pause gegen die tiefstehende Sonne würde es schwieriger. Hatte einmal Glück im Zweikampf mit Menzel, dass abgepfiffen wurde. Beim 3:3 streckte er sich vergeblich. Note 3.
Rios Alonso: Konnte sich über zu wenig Arbeit in der Dreier-/Fünferkette nicht beschwerden, biss sich in die Aufgabe und war auf dem Posten. Note 3
Rot-Weiss Essen: Schultz verliert entscheidendes Kopfballduell
Schultz: Gewann gleich den ersten Zweikampf im Strafraum gegen Meißner, stand danach sicher in der Abwehrmitte. Bis zur letzten Minute, als er gegen Kutschke zweiter Sieger war.... Essens Kapitän dürfte untröstlich sein. Note 3.
Kraulich: Der Ex-Dresdner war gegen die Ex-Kollegen hochmotiviert und hellwach. Beförderte alles raus aus dem Strafraum und stand auch beim gefährlichen Schuss von Sapina in der ersten Hälfte dem Ex-RWE-Kapitän im Weg. Dazu schlug er tolle Diagonalpässe. Nur beim 2:2 konnte er nicht entscheidend stören. Das 3:2 bereitete er mit dem perfekten Pass vor. Note 1,5.
Voufack (bis 79.): Rutschte für Brumme ins Team und war gleich im Spiel, glänzte vor allem mit seinen Offensivaktionen. Beim 1:0 durch Wintzheimer schlug er den Traumpass aus der eigenen Hälfte auf den durchstartenden Safi. Das 2:2 konnte auch er nicht verhindern. Note 2,5.
Müsel (bis 84.): Holte sich die erste gelbe Karte für die Essener ab, war fast ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt und konnte wenig für Gegenangriffe beisteuern. Note 3.
Auch interessant
Kaparos (bis 70.): Verdichtete das defensive Mittelfeld und räumte dort ordentlich ab. In der ersten Halbzeit holte er den Freistoß in gefährlicher Position heraus, den Arslan übers Tor setzte. Note 2,5.
Rot-Weiss Essen: Eitschberger patzt und trifft
Eitschberger: Ein verrücktes Spiel für die Berliner Leihgabe: Beim Dresdner Ausgleich direkt nach Wiederanpfiff war er gedanklich noch in der Kabine, aber beim direkten Gegenzug nach Wiederanstoß schaltete er am Schnellsten und erzielte mit Wucht die erneute Führung. Danach viel selbstbewusster. Note 3.
Arslan (bis 79.): Natürlich hochmotiviert gegen seine Ex-Kollegen, hatte die erste gefährlicher Essener Chance bei einem Freistoß, der knapp drüber ging. Glänzte kurz darauf mit einem Effetschuss, nach dem Wechsel wurde er vor allem defensiv gefordert. Note 3.
Mehr News zu Rot-Weiss Essen
- Kaum drittligawürdig - RWE muss im Winter dringend Fehler korrigieren
- Ärger zwischen Fans in Osnabrück - „RWE-Fans mit Glühwein überschüttet“
- Uhlig vor RWO-Engagement - „werde immer RWE-Fan bleiben“
Safi (bis 70.): Hatte es anfangs schwer, für Entlastung zu sorgen. Legte dann gefährlich auf Wintzheimer ab, der geblockt wurde. Vor dem 1:0 zwang er Dresdens Keeper Schreiber zu einer Parade, die Wintzheimer abstaubte. Riesenchance zum 2:0 direkt vor der Pause aus drei Metern - der musste sitzen! Zum 2:1 durch Eitschberger leistete er die Vorarbeit. Note 3.
Manuel Wintzheimer erzielt sein erstes Liga-Tor für Rot-Weiss Essen
Wintzheimer: Der Mittelstürmer hat einfach einen Lauf, gewinnt von Spiel zu Spiel an Selbstvertrauen. Seine erste Großchance wurde von Casar noch abgeblockt, bei der 1:0-Führung zeigte er seinen Torriecher und traf in Rücklage. Sorgte immer wieder für Entlastung in der Spitze. Note 2,5.
Owusu (ab 70.): ohne Note.
Moustier (ab 70.): ohne Note.
Kourouma (ab 84.): ohne Note.
Kaiser (ab 79.): ohne Note.
Boyamba (ab 79.): ohne Note
+++ Wir berichten täglich über Rot-Weiss Essen – jetzt auch auf Instagram! Folgen Sie uns für Videos und Fotos, Meinungen und News - hier geht es zum Account +++