Essen. Die nächsten Spieltage der dritten Liga sind terminiert. Bei Fans von Rot-Weiss Essen ist die Begeisterung für die Auswärtstouren gering.

Nicht nur an der Hafenstraße, auch bei Auswärtsfahrten kann sich Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen auf die Unterstützung der treuen Anhängerschaft verlassen. Doch genau diese dürfte mit den neusten Ansetzungen alles andere als zufrieden sein.

Auch interessant

Der Grund: Erneut müssen die Essener zwei weite Auswärtsfahrten am Sonntag hinnehmen. Bei Anpfiff um 16.30 Uhr in Aue (Sonntag, 10. November) und Saarbrücken (1. Dezember) dürfte sich die Freude der RWE-Fans in Grenzen halten. Auch Flutlichtspiele am Freitagabend sind erst einmal Fehlanzeige: Einzig gegen den SC Verl geht es am Abend - allerdings an einem Mittwoch (23. Oktober).

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Rot-Weiss Essen: Fans mit Terminen nicht einverstanden

Unter dem Facebook-Post machen die Anhänger ihrem Frust Luft: „Ich vermisse die Fluchtlichtspiele Freitagabend“, ist dort zu lesen. Oder auch die ironische Aussage: „Gott sei Dank wieder dreimal sonntags auswärts.“

Erst einmal können die RWE-Fans ihre Mannschaft aber am Samstag beim Heimspiel unterstützen: Am Samstag (14 Uhr) ist der SV Wehen Wiesbaden zu Gast an der Hafenstraße. Nach dem Fehlstart wurde die Länderspiel-Unterbrechung genutzt: Innerhalb von vier Tagen absolvierten die RWE-Profis zwei Spiele. Am Donnerstag ging es zum Test beim Bundesligisten VfL Bochum (1:3), am Sonntag wartete auf ungewohntem Kunstrasen die Pflicht im Niederrheinpokal beim Oberligisten Mülheimer FC (2:0).

Rot-Weiss Essen: Die Spieltage 9 bis 16 im Überblick

9. Spieltag: Viktoria Köln 1904 (H) – Samstag., 5. Oktober, 14.00 Uhr

10. Spieltag: SG Dynamo Dresden (A) – Sonntag., 20. Oktober, 13.30 Uhr

11. Spieltag: SC Verl (H) – Mittwoch., 23. Oktober, 19.00 Uhr

12. Spieltag: F.C. Hansa Rostock (A) – Samstag., 26. Oktober, 14.00 Uhr

13. Spieltag: Energie Cottbus (H) – Samstag., 2. November, 14.00 Uhr

14. Spieltag: Erzgebirge Aue (A) – Sonntag., 10. November, 16.30 Uhr

15. Spieltag: SV Sandhausen (H) – Samstag., 23. November, 14.00 Uhr

16. Spieltag: FC Saarbrücken (A) – Sonntag., 1. Dezember, 16.30 Uhr

Mehr News zu Rot-Weiss Essen