Viele Fotos: SU Annen fügt Favorit Essen-Dellwig keine Kratzer zu
•
Lesezeit: 2 Minuten
Witten. Die Oberliga-Begegnung im Ringen bei der SU Annen entscheidet der TV Essen-Dellwig glatt für sich und bleibt ungeschlagen. Hier sind unsere besten Bilder der Kämpfe.
„Das ist ein Gegner, mit dem wir uns aktuell noch nicht messen können“, stellte Thorsten Busch, Trainer des Ringer-Oberligisten Sport-Union Annen, nach der 9:25-Niederlage gegen den TV Essen-Dellwig fest. Die Begegnung gehörte noch zur Hinserie, der erste Termin musste seinerzeit nach zahlreichen Corona-Erkrankungen in beiden Lagern verlegt werden. Hier finden Sie unsere besten Fotos des Kampfabends in der Turnhalle der Wittener Erlenschule.
Auf der Matte selbst entschieden die Wittener drei Duelle für sich. Maxim Skrypka (61 G), Costel Tarcoci (80 F) und Ljupce Mitev (86 G) gewannen gegen ihre Essener Widersacher, sammelten insgesamt fünf Mannschaftspunkte. Dazu kamen weitere vier für Leni Seelig, die in der Frauenklasse bis 68 Kilogramm ohne Gegnerin blieb und kampflos gewann.
Die besten Fotos vom Kampf zwischen der SU Annen und dem TV Essen-Dellwig
Die bislang noch immer ungeschlagenen Ringer aus Essen-Dellwig, die neben dem TV Aachen-Walheim und dem KSV Landgraaf aus den Niederlanden der Topfavorit auf den Gruppensieg sind, waren mit ihrer ausgeglichen stark besetzten Staffel den Wittener Gastgebern deutlich überlegen. Vier Kämpfe gingen mit voller Punktzahl an die Dellwiger. Der Rückkampf zwischen den beiden Teams wird am 30. November ausgetragen.
Unser Fotograf Jonas Richter hat den Kampfabend mit seiner Kamera begleitet und seine besten Bilder hier für unsere Leserinnen und Leser zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken.
Revierduell zwischen der SU Annen und dem TV Essen-Dellwig
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.