Witten. Im Wittener Derby der Fußball-Bezirksliga fallen acht Tore. Der SV Bommern feiert einen 6:2-Sieg über den SV Herbede. Ein Mann trifft dreimal.
Die Bezirksliga-Fußballer des SV Bommern haben sich für ihre 3:5-Niederlage aus dem Hinspiel revanchiert – und zwar mit einem eindrucksvollen Ergebnis. Das Team von Trainer Jörg Silberbach gewann das Wittener Derby gegen den SV Herbede am Sonntagnachmittag mit 6:2 (3:1). Dabei trug sich David Pape gleich dreimal in die Torschützenliste des Aufsteigers ein.
Dieses Spiel in der Gaslock-Arena am Goltenbusch war keine zwei Minuten alt, als die Herbeder fast gejubelt hätten. Der Ball landete nach dem Schuss von Marvin Restel aber an der Latte des Bommeraner Tores. In der Folge passierte dann zunächst recht wenig, ehe die Silberbach-Mannschaft besser in die Partie kam und den Ton angab.
Marc Mendel bringt den SV Bommern gegen den SV Herbede mit 1:0 in Führung
Zwar zielte Melvin Nukicic noch nicht genau genug (18.), aber dann durfte der SV Bommern dreimal in Serie jubeln – zweimal auch dank der mehr als freundlichen Unterstützung des SV Herbede. Marc Mendel, dem linken Innenverteidiger, gelang das 1:0, David Pape nach einem Fehlpass des SVH-Keepers Gian-Luca Rexhäuser das 2:0 und Jonas Müller per Kopf nach einer tollen Flanke von David Gerland das 3:0. Immerhin nährte Herbedes Top-Stürmer Vincent Holthaus die Hoffnung: Er köpfte das Tor zum 1:3-Pausenstand.
Mehr zum Wittener Sport
- Tumult in Bommern: Herbeder verlässt wutschnaubend den Platz
- TuS Bommern: Diese fehlende Unterstützung vermisst der Coach
- HSV Herbede macht sich in wilden zehn Minuten alles kaputt
Diese Hoffnung, mit der die Mannschaft des Trainer-Duos Jan Kastel und Maik Kortzak in die Pause gegangen war, erhielt jedoch schnelle Dämpfer. Mit einem Doppelschlag erhöhten Melvin Nukicic und David Pape, der mal wieder ein Herbeder Geschenk dankend annahm, auf 5:1. Mit seinem dritten Treffer, einem feinen 17-Meter-Schuss, schraubte David Pape das Ergebnis für den SV Bommern sogar auf 6:1 hoch (60.), ehe ein Mann des SVH den Tore-Schlusspunkt in diesem Derby setzte. Michael Kraus verwandelte eine Ecke. Direkt.
So haben sie gespielt:
Tore: 1:0 Marc Mendel (25.), 2:0 David Pape (31.), 3:0 Jonas Müller (35.), 3:1 Vincent Holthaus (40.), 4:1 Melvin Nukicic (55.), 5:1, 6:1 David Pape (56., 60.), 6:2 Michael Kraus (65.).
Auch interessant
SV Bommern: Gantowski - Karidakis, Lübke, Mendel, Niemann (85. Castillo) - Mathea (85. Fabis), Denz - Gerland (70. van den Borg), Pape (70. Günkaya), Nukicic - Müller.
SV Herbede: Rexhäuser - Schwarz, Putz, Engelbrecht, Najdanovic (56. Karakurt) - Hope (46. Kraus), Lohkamp (46. Johannsen), Schubert (67. Deniz), Restel - Holthaus, Özer (61. Marmulla).
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier!