Witten. In der Fußball-Kreisliga B bleibt der FSV Witten an der Spitze. Siege feiern auch der SV Herbede III, TuS Stockum II und die DJK TuS Ruhrtall II.
Fünf Spiele gab es an diesem Spieltag mit Wittener Beteiligung in der Fußball-Kreisliga B. Im Derby zwischen der SG Türkischer SV/RW Langendreer und dem SV Herbede III setzte sich die Dritte des SVH mit einem Last-Minute-Treffer durch und überholte so die SG. Der FSV Witten hatte beim Schlusslicht VfB Langendreerholz keine Probleme und bleibt weiterhin Tabellenführer.
SG Türkischer SV/RW Langendreer – SV Herbede III 2:3 (1:1). Die Gastgeber standen vor der Partie mit einem Punkt vor dem Gegner SV Herbede auf Rang vier, hatten zuletzt aber zweimal verloren. Auch gegen die Herbeder startete das Spiel alles andere als geplant. Schon in der zweiten Minute nutzte Luka Krepstakies einen hanebüchenen Fehler der Spielgemeinschaft zur 1:0-Führung aus.
Berkan Ergün trifft für den SV Herbede III zum 3:2-Sieg
In dem ausgeglichenen Spiel leisteten sich dann auch die beiden Innenverteidiger der Gäste einen schweren Abstimmungsfehler, den Halil Krasniki kurz vor der Pause zum Ausgleich nutzte. Im zweiten Durchgang konnten die Herbeder durch Julian Rödiger die erneute Führung erzielen, doch auch dieses Mal gab sich das Krasniki-Team nicht geschlagen und kam erneut zum Ausgleich.
Kurz vor Schluss hatten beide Teams noch mal zu Chancen, SVH-Schlussmann Jan-Ferris Kronen bewahrte sein Team mit einer Glanzparade aus kürzester Distanz vor dem Rückstand. In der Nachspielzeit erzielte dann die Herbeder Dritte nach einem Angriff über Yannik Igel, der den Ball im Rückraum auf Berkan Ergün ablegte, den 3:2-Siegtreffer.
Individuelle Fehler kosten die SG Türkischer SV/RW Langendreer die Punkte
„Es war ein sehr ausgeglichenes und intensives Spiel. Leider haben uns unsere eigenen individuellen Fehler heute die Punkte gekostet“, sagte SG-Coach Halil Krasniki. Sein Gegenüber Julian Resch war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Ich glaube, wir hätten das Ding heute früher zumachen können. Wir hatten die deutlich größeren Chancen. Am Ende haben wir dann Glück, dass Jan-Ferris den Ball sensationell pariert.“ Die SVH-Dritte springt durch den Sieg auf Rang drei.
Auch interessant
Torfolge: 1:0 Krepstakies (2.), 1:1 Krasniki (40.), 1:2 Rödiger (52.), 2:2 Cifci (64.), 2:3 Ergün (90.).
>>> Lesen Sie auch:
- Phänomenal! Lotta Englich feiert gleich fünf Schultersiege
- TuS Heven landet gegen Schwerin größten Coup der Saison
- Irres Finale: SV Bommern klettert heraus aus dem Keller
- Offensive des SV Herbede kriselt bei zweiter Pleite in Folge
VfB Langendreerholz – FSV Witten 0:6 (0:3). Es waren schwierige Bedingungen für beide Teams im Dauerregen auf dem VfB-Rasenplatz. Doch die Wittener gingen als klare Favoriten in die Partie und ließen nichts anbrennen. Jerome Liebing, Carlo Daum und Ben Zielke erzielten schon im ersten Durchgang die Vorentscheidung, ehe Kaspar Huntebrinker, Albin Stubla und erneut Jerome Liebing in der zweiten Halbzeit auf 6:0 erhöhten. Somit führen die Löwen weiterhin die Tabelle an.
Torfolge: 0:1 Liebing (22.), 0:2 Daum (37.), 0:3 Zielke (45.), 0:4 Huntebrinker (65.), 0:5 Liebing (81.), 0:6 Stubla (83.).
SuS Wilhelmshöhe II – SF Schnee 4:2 (2:0). Gegen Schlusslicht Wilhelmshöhe kassierten die Schneer eine deutliche Niederlage. Durch zwei Treffer im ersten Durchgang und zwei weitere zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber das Spiel früh entscheiden. Schnee-Stürmer Celal Bozdurgut erzielte zwar mit einem schnellen Doppelpack in der Schlussphase Schadensbegrenzung, die Niederlage konnte aber nicht verhindert werden.
Torfolge: 1:0 (20.), 2:0 (25.), 3:0 (50.), 4:0 (58.), 4:1 Bozdurgut (80.), 4:2 Bozdurgut (81.).
DJK TuS Ruhrtal II setzt sich mit 2:0 beim TuS Heven II durch
Rot-Weiß Stiepel II – TuS Stockum II 0:1 (0:0). Die Reserve des TuS Stockum ist nun wieder in der Spur. Gegen RW Stiepel II entschied Dennis Sonntag nach einer knappen Stunde die Partie. Für die Wittener ist es der dritte Sieg in Folge. Damit klettert das Team von Mehmet-Ali Kartal auf Rang fünf und ist wieder oben dabei.
Auch interessant
Torfolge: 0:1 Sonntag (61.).
TuS Heven II – DJK TuS Ruhrtal II 0:2 (0:2). Im Duell der zwei Reserveteams mussten die Hevener eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Dennis Heile und Max Stahmer entschieden das Spiel durch zwei schnelle Tore in der Schlussphase der ersten Hälfte. Durch den Sieg kommt die Ruhrtaler Zweite auf einen Punkt an die Hevener heran.
Torfolge: 0:1 Heile (38.), 0:2 Stahmer (44.).