Heven. Der Wittener Fußball-Bezirksligist TuS Heven zeigt eine tolle Moral. Trainer Maik Knapp ist nach dem 2:3 gegen den TuS Harpen untröstlich.
Eine tragische 2:3 (0:2)-Niederlage hat der TuS Heven in der Fußball-Bezirksliga gegen den TuS Harpen kassiert. Nachdem die Haldenweg-Kicker einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatten, fiel die Entscheidung in der Nachspielzeit. Hevens Trainer Maik Knapp war nach dem Schlusspfiff untröstlich: „Wir waren klar die bessere Mannschaft und hatte auch die besseren Chancen. Selbst der gegnerische Trainer sagte, dass wir hätten gewinnen müssen.“
Allerdings gab es für die Wittener Gastgeber schon in der zweiten Minuten eine kalte Dusche, als Harpen nach einem Freistoß in Führung ging. Die Hevener erspielten sich nun eine Möglichkeit nach der anderen. Dominik Bierwagen köpfte den Ball an die Latte, und auch Marcel Herrmann vergab eine Riesen-Kopfballchance. Stattdessen erzielten die Gäste mit ihrem zweiten Torschuss in der 30. Minute ihren zweiten Treffer.
Marcel Herrmann verkürzt für den TuS Heven auf 1:2, Hakan Osma trifft zum 2:2
In der Kabine gab Maik Knapp die kurze Anweisung: „Weiter so!“ Damit lag er auch genau richtig. Seine Mannschaft zeigte eine Riesenmoral und drängt den Tabellendritten in dessen Hälfte. Marcel Herrmann gelang in der 61. Minute der überfällige Anschlusstreffer, und nur zwei Minuten später glich Kapitän Hakan Osma aus. In der Folgezeit gab es genügend Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Marcel Herrmann köpfte das Leder an die Latte, und zweimal retteten die Harpener im letzten Moment auf der Linie.
>>> Lesen Sie auch:
- Wittener Derby mit 17 Fotos: Rüdinghausen deklassiert Annen
- Auf Party und Trainer-Bauchschmerzen folgt 3:0 mit Traumtor
- Aufstieg, 3. Liga? Der Trainer des TuS Bommern muss schmunzeln
- Einstiges BVB-Talent trifft nun für Wittener A-Kreisligisten
In der Nachspielzeit wurde Kevin Wirges zur tragischen Figur des Spiels. Der Hevener Schlussmann, der zu den besten der Liga gehört, unterschätze einen langen Ball, der vor ihm auftupfte. Die Kugel sprang über ihn hinweg, und ein Harpener Stürmer schob sie ins leere Tor.
Tore: 0:1 (2.), 0:2 (30.), 1:2 Herrmann (61.), 2:2 Osman (63.), 2:3 (90.+4).
Auch interessant
TuS Heven: Wirges, Kouatche, Bosco, Rama, Herrmann, Dreßel (69. Walter), Bollmann, Bierwagen (46. Kellner), Dettlaf, Gora (11. Tumbul), Osma. (weih)