Bommern. Der Wittener Fußball-Bezirksligist SV Bommern macht seinem Trainer Jörg Silberbach im Kampf um den Klassenerhalt Mut – nicht nur wegen des 4:0.
Der SV Bommern hat mit einem unerwartet klaren 4:0 (3:0)-Erfolg über den FC Frohlinde drei ganz wichtige Punkte geholt. Nicht zuletzt wegen des Hattricks von Jonas Müller in der ersten Halbzeit ist der Abstand auf die Nicht-Abstiegsplätze in der Fußball-Bezirksliga auf nur noch einen Punkt geschrumpft.
Auch wenn die die Gäste als Tabellenletzter an- und auch wieder abgereist sind, sagte Bommerns Trainer Jörg Silberbach: „Der FC Frohlinde war keine wirklich schlechte Mannschaft. Glücklicherweise haben wir aber schon früh zwei Tore geschossen.“ David Gerland traf in der siebten Minute nur den Pfosten. Der Abpraller landete aber genau auf den Füßen Jonas Müllers, der den Ball ins Netzt beförderte. Nur vier Minuten später köpfte Jonas Müller nach einer Ecke das 2:0.
Leander Denz setzt den Schlusspunkt und trifft für den SV Bommern zum 4:0
Es gab anschließend zwar eine zehnminütige Phase, mit der Bommerns Trainer Jörg Siberbach nicht ganz so zufrieden war, die aber folgenlos blieb. Nach einem langen Ball in Richtung Frohlinder Tor stand stattdessen Jonas Müller ganz frei und köpfte zum 3:0-Pausenstand ein.
Jörg Silberbach war mit der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Wir haben die Führung wirklich sehr gut verwaltet und nichts zugelassen“, sagte er. „Wir hatten sogar noch die eine oder andere Chance.“ In der 65. Minute kam Oli Becker über die rechte Seite, und seine Flanke brachte Leander Denz zum 4:0 über die Linie.
>>> Lesen Sie auch:
- Wittener Derby mit 17 Fotos: Rüdinghausen deklassiert Annen
- Auf Party und Trainer-Bauchschmerzen folgt 3:0 mit Traumtor
- Aufstieg, 3. Liga? Der Trainer des TuS Bommern muss schmunzeln
- Einstiges BVB-Talent trifft nun für Wittener A-Kreisligisten
Für den Bommeraner Trainer war das ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, dem aber noch weitere folgen müssen. „Es ist noch ein langer weg, doch die kontinuierliche Steigerung meiner Mannschaft ist nicht zu übersehen“, sagt er.
So haben sie gespielt:
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Müller (7., 11., 37.), 4:0 Denz (65.).
Auch interessant
SV Bommern: Liersch, Köntker, Müller, Denz, Becker, Gerland (76. Koch), Herbrechter (85. Kranz) , Mathea (81. Mendel), Niemann (85. Karidakis), van den Borg (68. Nukicic), Pape. (weih)