Witten. Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga A: Der VfB Annen muss nach einem 4:0 gegen Rot-Weiß Stiepel II zittern. Das sagt der Trainer der Wittener.

Eigentlich sah alles nach einem ungefährdeten Erfolg des VfB Annen gegen das Bochumer Schlusslicht Rot-Weiß Stiepel II aus. Doch nach der zwischenzeitlichen 4:0-Führung des Wittener Fußball-A-Kreisligisten wurde es noch mal spannend und nur ein 5:3 (2:0)-Sieg.

Dieses Nachholspiel begann genau so, wie es sich die Gastgeber erhofft hatten. Die Annener ließen den Gästen im Spielaufbau keine Chance. Der Matchplan ging auf, in der 17. Minute erzielte Sinan Sari die Führung. Das Team von Yunus-Emre Basalan hatte in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen, war ohne den gesperrten Topstürmer Till Grenigloh allerdings vorerst nicht erfolgreich. Kurz vor der Pause erhöhte dann Valentin Halbach auf 2:0 (40.).

Mercan Türkyilmaz und Hari Coric erhöhen für den VfB Annen auf 3:0 und 4:0

Nach dem Wechsel sorgten die Annener mit zwei schnellen Toren durch Mercan Türkyilmaz (48.) und Hari Coric (54.) für die Vorentscheidung. Die 4:0-Führung war hochverdient. Doch anstatt das Spiel in Ruhe zu Ende zu bringen, schlichen sich plötzlich Fehler und Hektik ins Annener Spiel, wodurch die Bochumer den Anschluss erzielten (56.). Mit Beginn der Schlussphase wurde es dann noch einmal richtig spannend. Durch einen Doppelschlag kamen die Stiepeler Gäste auf 3:4 heran. Erst mit der letzten Aktion konnte Karim Mechken den Deckel draufmachen (90+2.) und den 5:3-Siegtreffer erzielen.

>>> Lesen Sie auch:

Trotz des Spielverlaufs war Trainer Yunus-Emre Basalan zufrieden. „Wir haben das Spiel unnötig spannend gemacht, aber am Ende trotzdem den Sieg errungen“, sagte er. „Wir hatten genug Chancen für acht oder neun Tore, dann wäre die Partie früher entschieden worden.“ Die Annener sind nun seit fünf Spielen ungeschlagen und stoßen durch den Sieg auf Rang sechs vor. (vmw)