Witten. Die Fußballerinnen des Wittener Bezirksligisten Hammerthaler SV stehen nach ihrem ersten Gruppen-Spiel schon im Viertelfinale des Kreispokals.
Die Bezirksliga-Fußballerinnen des Hammerthaler SV stehen im Viertelfinale des Kreispokals. Das Team von Trainer Mehdi Amouchi kann in seiner Dreier-Gruppe nach seinem 3:0 (1:0)-Erfolg über die DJK Teutonia Ehrenfeld, den Tabellenfünften der Kreisliga A, nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze verdrängt werden, die zum Weiterkommen berechtigen.
Okay: Die Bochumerinnen, die sich im ersten Spiel dieser Gruppe von ihrem Lokal- und Ligarivalen DJK Viktoria mit 1:1 getrennt hatten, kamen schnell zu einer guten Chance, scheiterten jedoch an HSV-Torhüterin Marina Hantke, die den Ball zur Ecke lenkte. „Danach haben wir 85 Minuten das Spiel gemacht und uns Chance für Chance herausgearbeitet“, sagte Mehdi Amouchi, der gerne den einen oder anderen Treffer mehr gesehen hätte.
Katharina Suka und Andrea Ringens treffen für den Hammerthaler SV
Das Problem des Bezirksliga-Neunten aus Witten: Leonie Pichler war im Ehrenfelder Kasten ein bärenstarker Rückhalt ihrer Mannschaft. „Das hat sie sehr gut gemacht“, lobte der Coach des Hammerthaler SV. Jubeln durfte er dennoch dreimal: Katharina Suka traf zum 1:0 und 2:0 (17., 50.), Andrea Ringens zum 3:0 (71.). „Wir haben“, betonte Mehdi Amouchi, „absolut verdient gewonnen.“
>>> Lesen Sie auch:
- So beurteilen die Wittener Bezirksliga-Trainer ihre Neuen
- Mit 29 Fotos: Hammerthaler SV verteidigt Platz eins
- Mit vielen Fotos: KSV Witten muss sich Red Devils beugen
- TuS Heven: Knipser Herrmann baut tolle Tor-Serie weiter aus
Das dritte und letzte Spiel dieser Gruppe C ist für den 9. November (Donnerstag) angesetzt. Die DJK Viktoria Bochum, der Kreisliga-A-Siebte, wird dann die HSV-Frauen empfangen. Anstoß auf dem Kunstrasen-Platz am Lohring wird um 19.30 Uhr sein.
Waldesrand Linden, TuS Harpen, Union Bergen und Eintracht Grumme im Viertelfinale
Neben dem Hammerthaler SV stehen vier weitere Mannschaften bereits sicher im Viertelfinale des Kreispokals: die Bezirksligisten SV Waldesrand Linden (Gruppe A) und TuS Harpen (Gruppe B) sowie Landesligist SC Union Bergen und A-Kreisligist SV Eintracht Grumme (beide Gruppe D).
Tore: 1:0, 2:0 Katharina Suka (17., 50.), 2:0 Andrea Ringens (71.). (AHa)