Mit vielen Bildern: Herbe Abfuhr für Damen der SU Annen
•
Lesezeit: 1 Minute
1/20
Witten. Ein Klassenunterschied offenbart sich beim Bundesliga-Vergleich zwischen den Damen der SU Annen und des JC Bottrop. Unsere Fotogalerie zum Kampf.
Für die beiden langjährigen Revierrivalen war es das erste Duell auf Bundesliga-Niveau seit mehreren Jahren. Die Judo-Damen der Sport-Union Annen, die im Vorjahr noch in der zweiten Liga auf der Matte gestanden hatten, waren gegen den Endrunden-Kandidaten JC 66 Bottrop aber heillos überfordert, mussten eine 1:13-Schlappe über sich ergehen lassen. Unser Fotograf Jürgen Theobald hat den Kampf mit seiner Kamera für Sie begleitet und dokumentiert.
Nur ein einziges Duell konnten die Annener Judo-Frauen für sich entscheiden. Miriam Garmatter, vor der Saison aus Osnabrück zur Sport-Union gewechselt, setzte sich im 57-Kilo-Duell gegen die starke Niederländerin Shannon van de Meeberg durch. Auch im zweiten Vergleich gegen ihre deutlich jüngere Widersacherin hatte Garmatter Anteile am Kampf, musste sich dann aber geschlagen geben.
Gute Leistungen bei ihrem Comeback nach eineinhalb Jahren Verletzungspause infolge u. a. eines Kreuzbandrisses im rechten Knie zeigte auch Annens Fabienne Püchel, die in der 70-kg-Klasse zwei Mal gegen Bottrops Leonie Beyersdorf wegen dreier Bestrafungen verlor. Vor allem im zweiten Gefecht waren die Bewertungen seitens der Mattenleitung da schon recht hart gegen die SUA-Kämpferin.
Hier geht’s zur Fotostrecke zum Bundesliga-Duell SUA gegen Bottrop.
1/20
In zwei Wochen haben die Wittenerinnen bereits ihre dritte Begegnung, dann kommt der 1. JC Mönchengladbach an den Kälberweg, der sich vor der Saison namhaft verstärkt hatte. „Wenn wir dann aber etwas besser aufgestellt sind als gegen Bottrop, können wir sicherlich ein gutes Ergebnis erzielen“, so SUA-Trainerin Hannah Schorlemmer, die die Niederlage vom Samstag schnell zu den Akten legte.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.