Witten. Der Portugal SV Witten hat die Trainerposten für die neue Saison besetzt. Es wird eine kleine Rochade geben. Auch Zugänge sind in Arbeit.
Andreas Ditges wird neuer Trainer der 1. Mannschaft des Portugal SV Witten in der Fußball-Kreisliga C.
Bisher war er Trainer der 2. Mannschaft, die in der gleichen Liga spielt und eine gute Entwicklung im ersten Jahr des Bestehens hinter sich hat.
- Ringen: Wittener Top-Talent Kutkagan Öztürk greift sich DM-Bronze
- Fußball: TuS Heven II nimmt Stockums Reserve gehörig auseinander
- Fußball: SV Bommern bekommt nach 0:2-Pleite sein Abstiegs-Endspiel
Der erfahrene Jugendtrainer und ehemalige 2. Jugendleiter ist seit Juni 2021 im Seniorenbereich tätig und arbeitete davor drei Jahre lang im Jugendbereich. Vor seiner Zeit beim Portugal SV trug Ditgens auch schon das Wappen des TuS Heven.
Portugal SV Witten: Zugänge sind geplant
Auch interessant
Zur kommenden Saison wird er Spieler aus der zweiten Mannschaft in die erste übernehmen. Unterstützung bekommt er unter anderem von Spielertrainer Kevin Kern. Der aktuelle Tabellenachte möchte in der neuen Saison oben angreifen. Die zweite Mannschaft wird dann von Justin Pilkewitz trainiert. An seiner Seite wird Co-Trainer Simon Eschruth stehen.
Für beide Teams sollen noch Zugänge kommen. Auch in der Öffentlichkeitsarbeit wird es Veränderungen geben. Die 1. Mannschaft wird nach drei Jahren erstmals auch wieder bei der Wittener Stadtmeisterschaft antreten. Zudem wird nach der pandemiebedingten Pause am 5. Juni auch ein traditionelles Hobbyturnier ausgerichtet. Ab 12 Uhr geht es am Husemannplatz los mit 12 Teams.