Witten. Das zunächst freie Karnevals-Wochenende nutzen drei Wittener Bezirksliga-Clubs für Nachholspiele. Ein Team aber muss damit noch bis März warten.

Wegen des Sturmtiefs über dem Ruhrgebiet war auch für die heimischen Teams nicht an Punktspiele im Fußball zu denken. Rein organisatorisch allerdings bringt der eine ausgefallene Spieltag die Saison damit noch längst nicht in Schieflage. Für einige Paarungen gibt’s schon Ersatztermine.

Drei der vier Wittener Bezirksliga-Mannschaften müssen bereits am kommenden Sonntag wieder auf den Platz. Dabei war das Karnevals-Wochenende ursprünglich frei gehalten worden von den Spielplan-Gestaltern. Jetzt wird dort gekickt: Der TuS Heven 09, der am Dienstagabend (19 Uhr) am Haldenweg ein Testspiel gegen A-Kreisligist DJK TuS Ruhrtal bestreitet, hat am 27. Februar (15 Uhr) den SC Union Bergen zu Gast, der VfB Annen 19 muss sich beim Spitzenteam FC Altenbochum beweisen.

TuS Stockum muss am Sonntag in Castrop-Rauxel ‘ran

Einzig die Auseinandersetzung zwischen dem SV Bommern 05 und dem CSV SF Linden findet erst zu einem späteren Zeitpunkt statt, weil die Bochumer am kommenden Samstag schon ihre Partie gegen die SF Wanne-Eickel austragen müssen. Das Spiel am Bommeraner Goltenbusch gegen Linden wird dann am 10. März (19.15 Uhr) stattfinden.

Auch in der Bezirksliga-Parallelstaffel sind Nachholtermine auf das letzte Februar-Wochenende gelegt worden. Die im Abstiegskampf so wichtige Partie bei der SG Castrop-Rauxel trägt der TuS Stockum am Sonntag um 15 Uhr aus.

Auch interessant

Anders ist die Lage bei den A-Ligisten. „Ich habe den Vereinen freie Hand bei ihrer Terminwahl gelassen. Spätester Nachholtermin ist aber der Gründonnerstag“, so A-2-Staffelleiter Ulf Schrader. Aktuell sind hier keine Partien mit Wittener Beteiligung am Karnevals-Wochenende vorgesehen – Gleiches gilt für die B-Kreisliga. Dort geht es erst Anfang März wieder um Punkte.

Auch interessant