Witten. Drei Pflichtspiele fanden in der A-Junioren Kreisliga A und den B-Junioren Kreisliga A und C statt. Bei den Freundschaftsspielen ging es hoch her.

Die B-Junioren des TuS Heven kassieren eine heftige Pleite in der Kreisliga A, die B-Jugend von Ruhrtal unterlag knapp. Besser machte es die A-Jugend des TuS Stockum. Bei den Freundschaftsspielen gab es einen Kantersieg und einen Spielabbruch.

A-Junioren Kreisliga A: TuS Stockum - SV Höntrop 4:1 (2:0)

Der TuS bleibt oben dran und besiegt im Verfolgerduell der beiden Spitzenteams vom FSV Witten und dem TuS Harpen den SV Höntrop klar mit 4:1. Die Tore erzielen Julian Phil Zöllner (19.), Nico Daßmann (45.), Louis Friedrich (58.) und Martin Großmann (77.). Der TuS liegt nun auf Rang drei. Die Spiele des FSV gegen die DJK Ruhrtal Witten und des SV Bommern gegen den TuS Harpen wurde in des abgesetzt.

B-Junioren Kreisliga A: TuS Heven - DJK TuS Hordel II 0:14 (0:7)

Eine weitere heftige Pleite für den TuS, der mit drei Punkten aus zehn Spielen und einem Torverhältnis von 9:72 auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt. Hordel II führt die Liga mit zehn Siegen in zehn Spielen und einem Torverhältnis von 40:3 an.

B-Junioren Kreisliga C: DJK Ruhrtal Witten - LFC Laer 1:2 (0:1)

Es war knapp, doch es sollte nicht reichen für Ruhrtal. Der Tabellenfünfte aus Laer ging durch Treffer in der 37. und der 50. Minute in Führung, Luis Miguel da Costa Ferreira brachte noch einmal die Hoffnung beim TuS zurück (76.). Ein Punkt sprang aber nicht mehr heraus. Ruhrtal bleibt somit mit sechs Punkten aus sieben Spielen auf Rang sieben.

Freundschaftsspiele: A-Jugend FSV Witten - SV Zweckel Abbruch

„Das Spiel wurde nach 30 Minuten abgebrochen. Da stand es schon 5:0 für uns. Der Schiedsrichter war der Ansicht, dass er wegen des Regens und des Sturms nichts mehr sehen konnte. Es war ein fair geführtes Spiel“, beschreibt FSV-Trainer Daniel Erhardt den Abbruch.

B-Jugend ASC 09 Dortmund - FSV Witten 3:4 (1:3)

Auch interessant

Im Duell zweier Bezirksligisten legte der FSV bereits in der allerersten Minute durch einen Treffer von Ismail Özmen vor. Bis zur Pause hatten Ali Batum Kurtoglu (27.) und Ozan Odabasi (33.) die Führung ausgebaut, die Dortmunder trafen einmal. Im zweiten Spielabschnitt legte erneut Özmen vor (63.), ehe es noch einmal knapp wurde (70./83.). „Wir haben super angefangen, waren spielfreudig und haben schnell mit 3:0 geführt. Ein Treffer fiel nach einem Konter, das 2:0 war ein Freistoß und das dritte Tor entstand über die rechte Seite“, so Wittens Trainer Sascha Gerland.

Danach wurden die Dortmunder aber stärker und kamen wieder heran. „Es ist nicht so, dass wir sie hergespielt hätten. Sie hatten auch ihre Chancen, wir waren aber einfach eiskalt. Zur Pause haben wir durchgewechselt, weil die Kraft etwas nachließ. Hinten raus fehlten dann auch die Körner, sodass wir noch zwei Tore kassiert haben“, so Gerland.

B-Juniorinnen SV Bommern Mädchen - SV Eintracht Dorstfeld 11:1 (3:1)

Das war eine glasklare Angelegenheit für die Bezirksliga-Kickerinnen gegen den Kreisligisten. Nela Teresa Schlott netzte viermal, Fiona Rüter sogar fünfmal.

C-Jugend TuS Ennepetal - FSV Witten 1:2 (0:1)

Henry Domke schoss den FSV beim klassengleichen Bezirksligisten in der 19. Minute in Führung. Es war ein enges Spiel, Ennepetal glich in der zweiten Hälfte zunächst aus. Doch der FSV hatte das letzte Wort und holte sich den Testspielsieg (55.).

„Das Spiel war richtig gut. Wir waren die dominierende Mannschaft, haben kaum etwas zugelassen außer einen unberechtigten Elfmeter, der zum Gegentor führte. Wir haben guten Fußball und im Kollektiv geordnet gespielt. Es war eine gute Generalprobe vor dem ersten Rückrundenspiel am Samstag“, so Wittens Trainer Patryk Mientus

C-Jugend VfB Annen - Weitmar Genclerbirligi 6:2 (3:2)

Maurice Anantacha Birner, Mitja Johan Kok, Jannis Förster, Malte Nadir Stochmann und Christian Meselidis trafen für den VfB. Hinzu kommt ein Eigentor.

Mehr Sportnachrichten aus Witten gibt es hier.