Witten. Der TuS Stockum hat das Bezirksliga-Kellerduell mit Kirchderne verloren. Stefan Schubert schimpfte über die völlig missratene erste Halbzeit.
Der TuS Stockum hat das Kellerduell beim BV Viktoria Kirchderne verloren. Nach dem 0:1 stehen die Stockumer weiter auf einem Abstiegsplatz. Stefan Schubert, der Marco Held an der Linie vertrat, schimpfte über eine völlig missratene erste Halbzeit: „Das war viel zu wenig. Die Abstände im Mittelfeld stimmten nicht, der Einsatz in den Zweikämpfen fehlte, und auch in Sachen Tempo haben wir alles vermissen lassen.“
Auch interessant
So konnten die Gäste froh sein, dass die Kirchderner ihre Chancen in der zweiten und sechsten Minute schon nicht zur Führung nutzten. In der 25. Minute holte Keeper Meikel Wagner einen Kirchderner Angreifer von den Füßen. Erkan Yigit versenkte den Foulelfmeter zur verdienten Kirchderner Führung.
Im zweiten Durchgang spielt eigentlich nur noch der TuS Stockum
Im zweiten Durchgang boten die Stockumer ein ganz anderes Bild. Stefan Schubert sagte: „Es ging nun, abgesehen von ein paar Kontern, nur noch in Richtung Kirchderner Tor.“ Nach einer guten Stunde brachte Leon Dreßel den Ball auch über die Linie, doch der Schiedsrichter hatte eine Abseitsstellung gesehen. Damit war Schubert nicht einverstanden: „Das war höchstens gleiche Höhe.“
Auch interessant
Die Stockumer Angriffsbemühungen blieben weiter erfolglos. Einen Kopfball Max Dettlafs parierte der BV-Keeper. Ein mehrfach abgefälschter Schuss Max Steegmanns wurde auf der Linie geklärt.
TuS: Wagner, Hain, Dettlaf, Gruß (86. Gruß), Dreßel, El-Chakif, Mangerich (46. Steegmann), Schmidt, Motiejunas, Demirel, Fabis.
Tore: 1:0 Yigit (Foulelfmeter, 25.).