Witten. Einige interessante Testspiele stehen am Donnerstag in Witten an. Der SV Bommern, der TuS Ruhrtal und TuRa Rüdinghausen sind am Ball.

Volles Programm bei den heimischen Fußballern auch unter der Woche. Am Donnerstag nutzen gleich fünf Mannschaften von der B-Kreisliga bis zur Bezirksliga die Möglichkeit, den aktuellen Leistungsstand auf die Probe zu stellen. Dabei kommt es sogar zu einem Derby.

Zwei weitere Testspiele wird Bezirksligist SV Bommern 05 bis zum Auftakt der Saison (6. September, 15.15 Uhr, beim TuS Heven) bestreiten. Eines davon steht am Donnerstag ab 19.30 Uhr am Goltenbusch auf dem Programm. Dabei bekommt es die Elf von Trainer Jörg Silberbach mit der spielstarken Reserve der TSG Sprockhövel zu tun, in der viele Akteure bereits Oberliga-Luft geschnuppert haben. Die Zweitvertretung des SV Bommern 05 ist am Donnerstag um 19 Uhr zu Gast beim benachbarten B-Kreislisten TuS Stockum II (Pferdebachstraße), der bislang einen herausragenden Eindruck hinterließ, seine Partien bisweilen haushoch gewann.

Auch interessant

Auch die beiden A-Kreisligisten DJK TuS Ruhrtal und TuRa Rüdinghausen nutzen rund zehn Tage vor dem Start der Meisterschaft noch einmal Chance, die aktuelle Form zu testen. Die DJK TuS Ruhrtal mit Trainer Maik Knapp hat dabei am Donnerstag ab 19.15 Uhr auf dem Husemann-Sportplatz den Essener Bezirksligisten SC Frintrop zu Gast, in dessen Reihen auch der frühere Profi des MSV Duisburg, Maurice Exslager, steht. Ligarivale TuRa Rüdinghausen bestreitet ab 19.30 Uhr eine Partie gegen den TuS Eichlinghofen II (Brunebecker Straße). Zuletzt mussten die Kordel-Schützlinge ja aussetzen mit den Tests, weil die Partie gegen BW Haspe nicht zustande kam.

Auch interessant

Markus Schmitz und der TuS Bommern schafften den Aufstieg in die Handball-Oberliga – die Handballer des TuS sind sicherlich eins der vielen sportlichen Aushängeschilder Wittens.
Von Dana Pusch, Oliver Schinkewitz und Philipp Ziser