Velbert. 0:2 gegen den TSV Meerbusch. An der Spitze der Oberliga Niederrhein könnte der Spieltag für die SSVg bitter werden. Wie es zur Pleite kam – hier zum Nachlesen im Liveticker.
Enttäuschung pur in Velbert. Zumindest für rund eineinhalb Tage wieder Tabellenführer werden. Das war die Mission der SSVg Velbert gegen den TSV Meerbusch. Eigentlich. Denn nur in einer recht furiosen Anfangsphase konnten die Niederbergischen ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Ihr offensives Feuerwerk brannte aber rasch ab.
Mit zunehmender Spieldauer stellten sich die Meerbuscher immer besser auf die Gastgeber ein, bewiesen Effizienz im Abschluss und nutzten zunächst eine Standardsituation, als die Velberter im Strafraum nicht die richtige Zuordnung fanden, und beim 0:2 den Fehler von Pascal Kubina, der sich im Zweikampf von Boldt „abkochen“ ließ. Der SSVg merkte man die Ausfälle durch die vielen verletzten Leistungsträger, speziell in der Defensive, an. Am Ende stand ein verdientes 2:0 für die Gäste.
+++ Hier gibt es den Liveticker zur Partie SSVg Velbert gegen TSV Meerbusch nochmal zum Nachlesen. ++
Oberliga Niederrhein Liveticker: SSVg Velbert gegen TSV Meerbusch
- Ende! Nix mit Tabellenführung für Velbert. Im Gegenteil: Das könnte ein sehr herber Rückschlag im Aufstiegskampf werden. Der TSV Meerbusch gewinnt verdient mit 2:0!
- 93. Minute: Die Tribüne hat sich schon sichtlich geleert. Das war die wohl bislang schwächste Saisonleistung der Löwen, die Niederlage ist nicht unverdient.
- 92. Minute: Die SSVg versucht es wieder aus der Distanz. In der Schlussphase kamen die Velberter noch hin und wieder vors Tor - alles viel zu unkonzentriert oder harmlos.
- 90. Minute: Der Schiedsrichter reagiert auf das Meerbuscher Zeitspiel mit 5 Minuten Nachspielzeit.
- Die Meerbuscher verwalten ihre Führung relativ locker. Aber bedienen sich auch der üblichen Tricks. Zum wiederholten Male liegt ein Meerbuscher Spieler mit Wadenkrämpfen am Boden.
- Dreifach-Wechsel beim TSV: Boldt, Kempkens und Ayinla gehen, es kommen Noah Cain, Niklas Harth und Dion Gutaj.
- 80. Minute: Die SSVg versuchts nochmal aus der Distanz, aber es will heute einfach nichts gelingen.
- 76. Minute: Bei Meerbusch geht der starke Cain raus, für ihn kommt Moise Lionel Gae.
Der SSVg Velbert merkt man die Personalprobleme an, Meerbusch jetzt absolut spielbestimmend
- Nächster SSVg-Wechsel: Mohammed Hassouni für Glavas. Momentan deutet aber nichts darauf hin, dass die SSVg noch mal wieder Comebackqualitäten beweist.
- 73. Minute: Valon Zhuschi kommt bei Velbert für Goto ins Spiel.
- Auch Meerbusch hat gewechselt: Jacob Yusuf Ballah für Ismailji.
- Zwei Wechsel bei der SSVg: Marco de Stefano kommt für Böhm, Lukas Larsen für Kubina.

- Der 2. Meerbuscher Treffer fiel nach nach einer Umschaltbewegung von Boldt, der sich gegen Kubina durchsetzte, Benktib schob seine Hereingabe ein.
- 66. Minute: 0:2! Die Meerbuscher erhöhen.
- Die SSVg offenbart immer wieder Schwächen bei hohen Bällen in den Strafraum.
- 59. Minute: Endlich mal wieder die SSVg. Goto schießt aus der zweiten Reihe, Bartschies fliegt in die Ecke und fischt den Ball raus.
SSVg Velbert in der zweiten Hälfte gegen Meerbusch plötzlich im Hintertreffen
- 54. Minute: Die Meerbuscher haben nun die besseren Chancen, die SSVg verteidigt aktuell vogelwild. Wieder Boldt vor dem Velberter Tor, sein Schuss ist aber nicht druckvoll genug.
- 52. Minute: Tor durch Mica Cain, aber nicht das 0:2; der Ex-Velberter stand abseits.
- Das war eine kalte Dusche für die SSVg: Freistoß von der linken Seite für Meerbusch, Benktib flankt auf den Kopf von Boldt und der traf zum 0:1.
- Tor! Die Gäste gehen in der 47. Minute in Front!
- Beide Trainer haben noch kein Personal gewechselt.
- Weiter geht es: Anpfiff zu Halbzeit 2! Wenn sich die Velberter die Tabellenführung zumindest bis Sonntag zurückerobern wollen, werden sie sich offensiv etwas einfallen lassen. müssen. Bislang fehlte die nötige Präzision im letzten Drittel.
- Halbzeit! Schiri Nesselhauf pfeift mit drei Minuten Nachspielzeit zum Pausentee. Danach muss die SSVg wieder mehr tun, um die drei Punkte hier zu holen.
- 45. + 1 Minute: Wieder war es Cain für den TSV, der in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aus der Distanz abzieht. Lenz muss sich strecken und klärt mit einer Flugparade zur Ecke ab.
- 43. Minute: Goto erläuft sich einen tiefen Pass und lässt Kadiata stehen. Der Winkel war aber zu spitzt und TSV-Torhüter Bartschies konnte parieren.
- 39. Minute: Nach einer guten Flanke von Yoshida kommt Buzolli mit dem Kopf nicht richtig an den Ball und setzt ihn neben den Pfosten.

- 33. Minute: Mittlerweile gestaltet sich die Partie sehr ausgeglichen, beide Teams neutralisieren sich.
- 24. Minute: Der Meerbuscher Cain zieht aus 24 Metern fulminant ab – knapp neben das Tor.
SSVg Velbert gegen TSV Meerbusch: Relativ ausgeglichene Partie, Velbert mit besseren Chancen
- 22. Minute: Meerbusch hat die Anfangsoffensive der Velberter überstanden und kommt jetzt besser ins Spiel.
- 19. Minute: Chance für Meerbusch. Boldt setzt sich im Strafraum rechts fast auf der Grundlinie durch, aber Herzenbruch klärt die Hereingabe mit einer Grätsche.
- Knapp 15 Minuten gespielt, Buzolli setzt sich im Strafraum durch, verzieht aber aus halblinker Position, und der Ball zischt am Tor vorbei.
- 12. Minute: Nun möchte auch der TSV offensiv mitspielen. Ein harmloser Schuss, den SSVg-Torhüter Marcel Lenz fängt, und eine erste Ecke für die Gäste, die nichts einbringt.
- 8. Minute: Velbert drückt weiter, die Meerbuscher stehen tief und lassen sich viel Zeit.
- Und nach zwei Minuten ist es erneut Böhm, der aus 16 Metern knapp über das Tor schießt. Die SSVg macht Dampf!
- Schon in der ersten Minute zwei Abschlüsse durch Timo Böhm und Andri Buzolli, das hätte die frühe Führung sein können.
- Anpfiff! Schiedsrichter der Partie ist Tom Nesselhauf mit seinen Assistenten Lukas Luthe und Amelie Lainka.
SSVg Velbert: Weiterhin angespannte Personalsituation im Aufstiegsrennen der Oberliga Niederrhein
- Auch Timo Mehlich fällt vier Wochen mit einer Rückenverletzung aus dem Hilden-Spiel aus.
- Die SSVg geht, aufgrund der erwähnten Personalsituation, wieder mit einem kleinen Kader in die Partie.
- Willkommen in der IMS Arena in Velbert! In einer knappen Viertelstunde geht es los: Die SSVg Velbert empfängt in der Oberliga Niederrhein den TSV Meerbusch. Die Velberter „Löwen“ laufen mit dieser Startelf auf: Lenz - Herzenbruch, Kaya, Buzolli, Kubina, Hilger, Glavas, Goto, Yoshida, Böhm, Hemcke. Meerbusch: Bartschies - Korczowski, Uzun, Hoff, Kempkens, Boldt, Cain, Ayinla, Ismailji, Benktib, Kadiata.
- Die Velberter sind für das restliche Aufstiegsrennen weiterhin arg gebeutelt. Manuel Schiebener und Tristan Duschke werden mit ihren Kreuzbandrissen aus dem Spitzenspiel in Schonnebeck in dieser Saison wohl nicht mehr eingreifen können. Hinzu kommen die schon länger verletzten Remmo und Diallo. Max Machtemes fällt mit seiner Rot-Sperre auch noch aus.
- Das Team von Trainer Ismail Jaouri ist jetzt also wieder in der Lauerstellung. Punktgleich mit St. Tönis beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Schonnebeck nur einen Punkt. Das unterstreicht, wie wichtig ein Heimsieg gegen den Tabellenzehnten aus Meerbusch wäre.
- Der TSV erwies sich übrigens schon im Hinspiel als harte Nuss. Die SSVg Velbert kehrte Mitte September mit einem 1:1 aus dem Sportpark Lank zurück. Velbert hatte nicht nur einen frühen Gegentreffer (7.) wegzustecken, sondern spielte auch 52 Minuten lang in Unterzahl. Yasin Kaya hatte sich innerhalb weniger Sekunden gleich zwei Karten eingefangen.
Weitere Berichte aus dem Velberter Amateurfußball