Velbert.

Keinerlei Probleme hatte Türkgücü Velbert beim 6:0 (3:0) im Niederberg-Derby der Fußball-Kreisliga A gegen SSVg Heiligenhaus II und sprang auf den zweiten Tabellenplatz. „Es macht die letzten Wochen wieder richtig Spaß, denn wir stehen jetzt defensiv stabil, und das war jetzt schon das dritte Spiel ohne Gegentor“, freute sich der Sportliche Leiter Ömür Öney.

Nach einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen erzielte Emre Okran das frühe 1:0. Kurz darauf legte Vulnet Mustafoski das 2:0 mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze nach. Nach einer halben Stunde bewies Osman Aktas seine Torjägerqualität und besorgte mit seinem zwölften Saisontreffer den 3:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel blieben die Velberter dominant und die Tore von Berkan Kale, Stefan Etse und Isaak Bile N’Senga bedeuteten den auch in der Höhe verdienten 6:0-Endstand.

Union Velbert bezwingt verlustpunktfreien Spitzenreiter

Besonders freute Türkgücü auch der 1:0 Erfolg von Union Velbert beim bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter Union Wuppertal. In der Schlussviertelstunde war es Kevin Oberstraß, der seine Mannschaft mit dem Tor des Tages zum Sieg schoss. So hat Türkgücü nur noch einen Punkt Rückstand auf den neuen Tabellenführer FC Mettmann 08.

Den ersten Saisonsieg feierte der Langenberger SV mit 2:1 beim TSV Beyenburg. Zur Halbzeit lagen die Bonsfelder mit 0:1 zurück, da Artur Giess bei einem Klärungsversuch einem Wuppertaler den Ball unglücklich aufgelegt hatte. Nach dem Seitenwechsel leistete Giess jeweils die Vorarbeit zu den Treffern von Fabian Dalipi und Abdulrahman Kaddour. „Der Sieg war überfällig, so langsam sind wir auf einem guten Weg“, stellte der LSV-Vereinsvorsitzende Thorsten Martin fest.

Keine Blöße gab sich die U 23 der SSVg Velbert, die sich mit 4:0 bei SF Dönberg durchsetzte. Durch einen Doppelschlag von Leon Zahran führten die Velberter zur Pause mit 2:0. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff legte Zahran seinen dritten Treffer nach, Lirik Krasniqi besorgte das 4:0.

Mehr Sport aus Velbert & Heiligenhaus