Wuppertal. Der FC Langenberg kassiert vom FSV Vohwinkel II neun Gegentore! Mit dem reinen Ergebnis ist die Geschichte des Spiels aber nicht erzählt.

Im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A muss der FC Langenberg am 21. Spieltag einen herben Rückschlag hinnehmen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Begegnung beim FSV Vohwinkel II unter keinem guten Stern stand. Letzten Endes mussten sich Yasir Tutar und sein Team mit 1:9 (0:6 zur Pause) geschlagen geben.

FC Langenberg kann dem FSV Vohwinkel nichts entgegensetzen

Auch interessant

Eine ärgerliche Nachricht brachte schon der Blick auf den Spielplan der ersten Mannschaft des FSV, die spielfrei hatte und so ein einige Akteure für das Sechs-Punkte-Spiel in der A-Liga abstellen konnte. Tutar musste eingestehen: „Da waren schon ein paar richtig gute Spieler dabei, da hatten wir keine Chance.“

Dass beim FCL auch noch ein Großteil der Mannschaft fastet, machte die Sache nicht einfacher.

Bereits nach einer halben Stunde hatten die Füchse dem Gast ein halbes Dutzend Treffer eingeschenkt, das Spiel war da schon lange gelaufen. Im zweiten Abschnitt ließ der Gastgeber dann etwas Gnade walten, Ilker Topal markierte den Ehrentreffer (79.).

Ansonsten war es ein gebrauchter Tag für den FCL, der den FSV in der Tabelle vorbeiziehen lassen muss und nun Vorletzter ist. Im Duell mit Türkgücü Velbert steht der FCL am kommenden Wochenende schon beinahe mit dem Rücken zur Wand.

FSV Vohwinkel II - FC Langenberg 9:1 (6:0)

FC Langenberg: Karatas – Erbas, Usta, Aydin, Gülacti, Topal (85. Karabulut), Köse, O. Aktas, F. Aktas, Cakat (46. Nikolic), Falco (52. Tosun)

Tore: 1:0 (4.), 2:0 (10.), 3:0 (14.), 4:0 (21.), 5:0 (26.), 6:0 (30.), 7:0 (49.), 8:0 (78.), 8:1 Topal (79.), 9:1 (85.)

Die aktuellsten Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus

Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.