Langenberg. Der Niederbergische HC hat in der Bezirksliga seine Partie gegen den LTV Wuppertal III klar gewonnen. Nach Hälfte eins war es aber noch knapp.

Für die erste Herrenmannschaft des Niederbergischen HC stand am Donnerstagabend das Nachholspiel gegen den LTV Wuppertal III auf dem Programm.

Die ungeschlagenen NHC-Amateure gingen als klarer Favorit in das Duell mit dem Vertreter des unteren Mittelfelds der Bezirksliga-Tabelle und sollten dieser Rolle mit einem 42:16-Erfolg (18:12) auch gerecht werden.

Niederbergischer HC tut sich in der ersten Hälfte noch schwer

Die Gäste aus dem Tal starteten mit einer recht offensiven Deckungsformation in die Begegnung, was den agilen Niederbergern in die Karten spielte.

Schnell erspielte sich das Team von Trainer Thomas Schöne eine komfortable Führung, erlitt gegen Mitte des ersten Durchgangs jedoch einen kleinen Bruch in seinem Spiel. Der LTV stellte in dieser Phase auf eine defensivere Formation um, mit der sich der NHC deutlich schwerer tat.

Unterstützt von einem sehr gut aufgelegten Adrian Streibelt im Tor, der in der ersten Hälfte unter anderem drei Strafwürfe parieren konnte, ging es für die Niederberger dennoch mit einer 18:12-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zieht der NHC uneinholbar davon

Der zweite Spielabschnitt sollte dann gänzlich dem Favoriten gehören, der sich in einen Rausch spielte. In der Abwehr eroberten die Niederberger zahlreiche Bälle und liefen einen Tempogegenstoß nach dem anderen.

Dies hatte nicht nur eine stetig anwachsende Führung zur Folge, sondern auch lediglich vier Treffer des LTV im gesamten zweiten Durchgang. Somit fiel das Endergebnis mit 42:16 auch sehr eindeutig, jedoch in der Höhe verdient zu Gunsten der ersten Herren des Niederbergischen HC aus. Das Schöne-Team darf sich nun auf eine zweiwöchige Osterpause freuen.

Niederbergischer HC –LTV Wuppertal III 42:16 (18:12)

NHC: Schlobach, Streibelt – Hartmann (3), A. Lenz (4), L. Teubner (13), Zantes (1), Hennenberg (4), Haak (1), Teunnissen (5), Kopras (3), Boll (1), Pfeifer (5), C. Lenz (1), Steinhoff (1)

Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.