Mülheim. Der Mülheimer SV 07 braucht etwas, um ins Spiel zu kommen, dreht dann aber auf. Vor allem in einem Punkt ist der MSV klar überlegen.

Hatte der Mülheimer SV 07 noch am vergangenen Sonntag auf ärgerliche Art und Weise drei Punkte in der Fußball-Bezirksliga liegen gelassen, holte er die versäumten Tore im Spiel gegen den Vogelheimer SV nach. Dank einer starken Phase nach der Pause gewannen die Mülheimer mit 4:0 (0:0).

„Das war heute ein super Spiel der Jungs. Den Matchplan haben sie eins zu eins umgesetzt und das spiegelte auch komplett die Trainingsleistungen wider“, meinte Interimstrainer Dirk Roenz nach der Partie.

Mülheimer SV 07 fehlten in der ersten Hälfte die Tore

Nur in den ersten zehn Minuten brauchten die Mülheimer Anlaufzeit. „Wenn wir da in Rückstand geraten, läuft das Spiel vielleicht in eine ganz andere Richtung“, mutmaßte Roenz. Tat es aber nicht. Dabei fehlten dem MSV in der ersten Hälfte erneut die Tore. „Das war in der ersten Halbzeit insgesamt ein 0:0-Spiel“, kommentierte Roenz.

Auch interessant

Doch nach der Pause drehte seine Mannschaft auf. „Die erste Viertelstunde war bombastisch, in der Phase waren wir mit unserem Gegenpressing absolut überlegen“, so der MSV-Coach. Marvin Ellmann besorgte in der 50. Minute die Führung, Meik Kunz (57.) und Pascal Roenz (60.) legten schnell nach. Am Ende komplettierte Robin Tschierske den Torreigen.

Fußball in Mülheim: Weitere Nachrichten

„Wir haben auch hinten gut gestanden und die Jungs haben sich in jeden Ball reingefeuert“, lobte Roenz auch die Einstellung seiner Schützlinge. Mit dem deutlichen Ergebnis habe man sich endlich auch einmal belohnt für den vielen Aufwand.

Als Tabellenneunter mit 35 Punkten hat der MSV wieder Tuchfühlung zu den Plätzen bis Rang vier (40) aufgenommen. „Wir wollen noch soweit nach oben klettern, wie es irgendwie geht und eine verkorkste Saison noch gut zu Ende bringen“, nannte Dirk Roenz die Zielsetzung für die restliche Spielzeit.

Mülheimer SV 07 – Vogelheimer SV 4:0 (0:0)

  • Tore: 1:0 Ellmann (50.), 2:0 Kunz (57.), 3:0 Roenz (60.), 4:0 Tschierske (74.)
  • MSV: Singh – Zuweis, Fioklou-Toulan, Zuberovski (85. Seven) – Kunz (80. Takinami), Reis, Götze, Tschierske, Ognjanovic – Roenz (80. Shihada), Ellmann (66. Velic)

Mehr zum Amateurfußball in Mülheim

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Mülheim lesen Sie hier!