Mülheim. Nach dem Vorrundenspiel zwischen dem VfB Speldorf und Fatihspor Mülheim wurde es wild auf den Rängen – Bierbecher trafen auch Kinder.

Unschöne Szenen nach der Endrunden-Partie zwischen dem Bezirksligisten VfB Speldorf und dem A-Kreisligisten Fatihspor Mülheim bei der Hallenstadtmeisterschaft in Mülheim. Durch das 3:3 waren die Speldorfer ausgeschieden – zur Freude der großen Mehrheit in der Halle.

Schon während des Spiels wurde jedes Speldorfer Gegentor frenetisch gefeiert, nach Abpfiff kochten die Emotionen hoch – es flogen Pecher und Flaschen aus beiden Fanblöcken.

Hallenstadtmeisterschaft Mülheim: Becher fliegt auf Kinder

Die Schadenfreude bei der Konkurrenz war groß, ebenso der Frust beim ausgeschiedenen Bezirksligisten. Es flogen Becher aus dem Block der Speldorfer, dann auch aus dem gemischten Block mit Fans von Fatihspor, dem 1. FC Mülheim und des Mülheimer FC und sogar aus dem VIP-Bereich. Letztere landeten in der Nähe der Speldorfer Nachwuchsspieler, die ihre Mannschaft während des Turniers lautstark unterstützt hatten.

Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in Mülheim- Der Becherwurf im Video

weitere Videos

    Der Ordnungsdienst wurde gerufen, auch die Polizei kam hinzu, um die Gemüter zu beruhigen. Erst nach einer längeren Pause und mehreren Appellen der Hallensprecher kehrte wieder Ruhe ein. Auch Fachschaftsleiter Peter Hein redete auf die beteiligten Fanlager ein – dann rollte der Ball wieder.

    Auch wenn die Polizei am Samstagabend vor Ort keine Personalien aufgenommen hat, seien die Ermittlungen zu dem Tumult nicht abgeschlossen. Polizeisprecherin Sonja Kochem erklärt am Sonntagnachmittag auf Nachfrage: „Wir werden die aufgetauchten Videos sichten und prüfen, ob es zu Straftaten gekommen ist.“

    In diesem Zuge fordert die Polizei Zeuginnen und Zeugen dazu auf, Hinweise sowie Foto- oder Videomaterial an sie zu übermitteln. Möglich ist das telefonisch unter 0201/829-0 oder per Mail an pressestelle.essen@polizei.nrw.de.

    Hallenstadtmeisterschaft Mülheim: Die wichtigsten Infos vor der Endrunde