Mülheim. Am Samstag steigt die Endrunde der Mülheimer Hallenfußball-Stadtmeisterschaft. Wir haben alle Informationen vor dem Anstoß zusammengefasst.

Am Samstag gegen kurz vor 20 Uhr wird der 48. Mülheimer Hallenfußballstadtmeister und der zweite Gewinner des MWB-Cups feststehen.

Wir haben alle wichtigen Informationen rund um die Finalrunde in der Westenergie-Sporthalle zusammengefasst.

Zeitplan & Reglement

Ab 14 Uhr rollt der Ball. Zwölf Vorrundenpartien á jeweils 15 Minuten gehen über die Bühne. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe ziehen ins Halbfinale ein. Die beiden Partien der Vorschlussrunde werden um 18.15 Uhr und 18.35 Uhr angepfiffen. Bei Unentschieden gibt es sofort Neunmeterschießen. Die Verlierer bestreiten direkt im Anschluss das Neunmeterschießen um den dritten Platz, ehe um 19.15 Uhr das Endspiel steigt.

Hallenstadtmeisterschaft Mülheim: Die wichtigsten Infos

Eintritt

Auch interessant

Ab 13 Uhr öffnen am Samstag die Tageskassen – und zwar drei an der Zahl, damit alle Fans rechtzeitig zum ersten Spiel in der Halle sind. Am ersten Vorrundentag war es noch zu Verzögerungen gekommen. Der Eintritt kostet neun Euro für Erwachsene, Jugendliche zahlen zwei Euro.

Bedingungen

Die Beschaffenheit des Kunstrasens war eines der großen Themen an den beiden Vorrundenspieltagen. Der Verband Mülheimer Fußballvereine hat vor der Endrunde noch einmal reagiert und Sand auf die Spielfläche schütten lassen. Damit soll die Rutschgefahr verringert werden.

Charity

Auf viele Tore hoffen die Organisatoren ohnehin immer – dieses Mal aber vielleicht ganz besonders. Denn zwei Sponsoren spenden pro Treffer insgesamt fünf Euro. Das Geld wird am Ende dem Mülheimer Hospiz zur Verfügung gestellt. Alle Zuschauerinnen und Zuschauer bekommen ebenfalls die Möglichkeit, selbst zu spenden.

Torjäger

Auch interessant

Mit jeweils fünf Toren haben sich drei Spieler an die Spitze der Torjägerliste gesetzt: Der Speldorfer Janis Timm, der Mintarder Alex Stainbok und Yusuf Isik vom Titelverteidiger Mülheimer FC 97. Die Treffer in der Endrunde werden addiert, so dass auch insbesondere Mervan Aydin von Fatihspor und Valentin Markic vom SC Croatia mit ihren jeweils vier Treffern noch aussichtsreich im Rennen liegen.

KidsClub

Wessen Kinder nicht über fünf Stunden lang dem bunten Treiben in der Westenergie-Sporthalle beiwohnen wollen, der kann seinen Nachwuchs dem TuSpo Saarn anvertrauen. Der Verein kümmert sich in diesem Jahr um den KidsClub. Das Team um Devon Spliedt wird den Kindern ein buntes Programm zum Austoben bieten.