Mülheim. In der Kreisliga A untermauert Croatia Mülheim seinen Platz in der Verfolgergruppe. Unten ist der TSV Heimaterde der Gewinner des Spieltags.

Trotz der unglücklichen Niederlage im Platzderby gegen den 1. FC Mülheim wähnte Daniele Autieri, Trainer des SC Croatia Mülheim, seine Mannschaft in der Fußball-Kreisliga A auf einem guten Weg. Den setzte seine Elf nun mit einem Kantersieg fort.

Mit 7:3 (2:1) überfuhren die Mülheimer den FC Taxi Duisburg, untermauerten ihren vierten Tabellenplatz und rückten durch die Niederlage von Preußen Duisburg sogar bis auf einen Zähler an Rang drei heran. Sogar auf die ersten beiden Plätze machte Croatia zwei Punkte gut, zum Zweitplatzierten SV Wanheim sind es aber schon sechs Punkte.

Croatia Mülheim: Giovanni D’Amico trifft viermal

Mann des Tages war Giovanni D’Amico, der vier der sieben Croatia-Treffer erzielte. In der ersten Halbzeit sorgte er mit seinem Doppelpack dafür, dass die Hausherren nach dem 0:1-Rückstand aus der zwölften Minute doch noch mit einer Führung in die Pause gingen.

Auch interessant

Durch die Tore in der 50. und 57. Minute erhöhte der Torjäger den Vorsprung auf 4:1. Nach dem zweiten Duisburger Treffer beseitigten Cristian Conti und Valentin Markic alle Restzweifel. Den Endstand besorgte Ante Markota.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Keinen Sieger fand das Lokalduell zwischen Fatihspor und dem SV Heißen. Es endete 2:2 (2:0). Mervan Aydin traf zwar zweimal für die Hausherren, doch Enes Tezsoy gelang dasselbe im zweiten Durchgang für die Gäste. Fatihspor bleibt Siebter, Heißen rutscht um eine Position auf Rang sieben ab.

Dazwischen liegt der SV Raadt, dahinter der TuSpo Saarn, die an diesem Spieltag beide ohne Tore und damit auch ohne Punkte da standen. Die Raadter unterlagen der zweiten Mannschaft von Viktoria Buchholz mit 0:4 (0:1), die Saarner mussten sich dem SV Duissern mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.

TSV Heimaterde verlässt die Abstiegsplätze in der Kreisliga A

Gewinner im Tabellenkeller ist der TSV Heimaterde. Durch das 3:0 (2:0) bei Vierlinden II springt die Folgner-Elf auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Vincenzo Prisco, Kuzey Bozkaya und Niklas Dahm erzielten die Treffer.

Dementsprechend war das 1:1 (0:1) gegen den VfL Wedau für den Mülheimer FC 97 II unter dem Strich zu wenig. Der Rückstand auf die Nicht-Abstiegsränge beträgt weiterhin drei Punkte. Lange sah es sogar nach einer Niederlage aus, ehe Haci Yildirim in der Nachspielzeit das 1:1 erzielte.