Oberhausen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit spielt der MSV 07 in Unterzahl am besten, kassiert aber die beiden entscheidenden Tore in Königshardt.

Der Mülheimer SV 07 verliert in der Fußball-Bezirksliga den Kontakt zur Tabellenspitze. Bei den Sportfreunden Königshardt unterlagen die „07er“ trotz einer Leistungssteigerung in Unterzahl mit 0:2 (0:0).

„Königshardt ist eine sehr starke Heimmannschaft, ich hoffe, dass dort auch noch andere Mannschaften Punkte liegen lassen werden“, meinte Co-Trainer Daniel Dentgen.

Mülheimer SV 07 findet in Halbzeit eins nicht zu seinem Spiel

Allerdings fand auch der MSV selbst in der ersten Halbzeit nicht zu seiner normalen Leistung. „Wir haben überhaupt nicht zum Spiel gefunden, hatten große Probleme im Spielaufbau und viele Abspielfehler“, schilderte Dentgen.

Auch interessant

Der MSV änderte nach der Pause das System, war aber fünf Minuten später nach einer Notbremse von Nico Rymarczyk in Unterzahl. „Mit zehn Mann haben wir es dann aber richtig gut gemacht“, befand Dentgen. Die Mülheimer fanden besser ins Spiel und fuhren gute Konter.

Weitere Nachrichten aus dem Fußball in Mülheim

„Wir waren voll drin und dann fliegt eine Flanke von unserer linken Abwehrseite durch den Sechzehner und am langen Pfosten steht einer goldrichtig“, schilderte Dentgen den entscheidenden Treffer der Hausherren.

Die „07er“ mussten volles Risiko gehen, stellten noch einmal auf Dreierkette um. In Unterzahl wurde es mit dem Rückstand im Kreuz aber umso schwerer. Stattdessen sorgte Königshardt für die Entscheidung.

So spielten sie: Namen & Daten zur Partie

Sportfreunde Königshardt – Mülheimer SV 07 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Ausif (78.), 2:0 Hasani (83.)

MSV: Schepe – Rymarczyk, Zuweis, Käsch, Tschierske (79. Schnell) – Götze, Reis – Sall, Roenz (55. Hampel), Kaiser – Ellmann