Mülheim. Mit 5:2 haben die Herren des HTC Uhlenhorst beim DSD Düsseldorf gewonnen – ein Konkurrent im Play-off-Rennen hat bereits Federn gelassen.
Saisonstart geglückt! Der HTC Uhlenhorst hat das Auswärtsspiel beim DSD Düsseldorf mit 5:2 (3:1) gewonnen und sich an die Tabellenspitze der West-Staffel gesetzt.
„Über weite Strecken haben wir eine sehr reife und solide Leistung gezeigt“, lobte Trainer Thilo Stralkowski, der eine gute Defensivleistung seiner Mannschaft sah, die auf der anderen Seite auch viele Chancen kreiert hat. Einziger Schönheitsfehler: Zu viele dieser Gelegenheiten blieben ungenutzt.
HTC Uhlenhorst führt schon zur Pause deutlich
Nach sieben Minuten erzielte Janik Enaux das 1:0 für den HTCU, nach dem Düsseldorfer Ausgleich stellten Max Godau (21.) und Maximilian Stahmann (25.) noch vor der Pause die Weichen auf Sieg. „Da hätten wir die Partie auch schon entschieden haben können“, so Stralkowski.
Weitere Berichte zum Hockey in Mülheim
- HTC Uhlenhorst: Verletzungsschock vor dem Saisonstart
- Mülheim: Stralkowski für soziales Engagement ausgezeichnet
- HTC Uhlenhorst bleibt trotz mäßiger Hinrunde optimistisch
- HTC Uhlenhorst: So lief das Comeback von Katharina Windfeder
Nach dem Seitenwechsel schraubten Henrik Mertgens (33.) und Stahmann (38.) das Ergebnis in die Höhe. Düsseldorf spielte das Schlussviertel ohne Torwart, konnte aber nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
Für die Uhlenhorster geht es am Sonntag gegen den Crefelder HTC weiter (14 Uhr, Lehnerstraße), der am Freitag gegen den Düsseldorfer HC nur 3:3 gespielt hat.