Mülheim. Der VfB Speldorf baut seinen Vorsprung an der Spitze der Fußball-Bezirksliga weiter aus. Der Sieg über den SC Buschhausen stand zur Pause fest.
Mit einem standesgemäßen 6:0 (4:0)-Heimsieg über den Abstiegskandidaten SC Buschhausen hat der VfB Speldorf die Führung in der Tabelle der Fußball-Bezirksliga auf sechs Zähler ausgebaut.
Denn Verfolger MSV 07 unterlag Viktoria Buchholz mit 1:2, während sich Schwarz-Weiß Alstaden ein wildes 5:5 bei der GSG Duisburg lieferte.
VfB Speldorf macht nach 45 Minuten schon alles klar
Deutlich souveräner traten die Speldorfer daheim gegen den Gast aus Oberhausen auf. „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit entschieden“, meinte Trainer Julien Schneider angesichts der 4:0-Führung nach 45 Minuten.
Auch interessant
Ismail Öztürk stellte schon nach einer Minute die Weichen, danach zeichneten Janis Timm, Lukas Mühlenfeld und erneut Öztürk für den klaren Pausenvorsprung verantwortlich.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- Mülheimer FC verpflichtet Spieler von der SG Wattenscheid
- Rot-Weiss Mülheim: Felsenheim und Katircioglu treten zurück
- Mülheimer SV 07 trifft auf die beste Defensive der Liga
„In der zweiten Halbzeit hat phasenweise der Zug nach vorne gefehlt, das ist dann aber zum Teil auch verständlich“, wollte der VfB-Coach nicht zu kritisch sein. Schließlich ließ seine Mannschaft gegen sich tapfer wehrende Buschhausener nichts zu und legte sogar noch zweimal nach. Ismail Öztürk schnürte seinen dritten Treffer, ehe Maximilian Fritzsche das halbe Dutzend vollendete.
A-Junior feiert sein Debüt für den VfB Speldorf
Mit Mika Pollmann feierte ein A-Jugendlicher sein Debüt in der Innenverteidigung, sein U19-Teamkollege Johannes Büchner kam später ebenfalls noch in die Partie. Mit Noah Rautzenberg, Joschka Hinrichs, Milan Macar und Lennart Wessing spielten vier Mann in der zweiten Mannschaft und feierten beim 3:1 gegen die GSG Duisburg den vierten Sieg in Folge in der Kreisliga B.
„Es war also ein rundum gelungener Sonntag. Aber jetzt wartet mit Duisburg 08 ein richtiger Brocken“, blickte Schneider schon auf den nächsten Spieltag in zwei Wochen voraus. Die Duisburger überfuhren am Samstag den Duisburger SV 1900 mit 8:0 und sind nun punktgleich mit dem MSV 07 ärgster Speldorf-Jäger.
So spielten sie: Namen & Daten zur Partie
VfB Speldorf – SC 1912 Buschhausen 6:0 (4:0)
Tore: 1:0 Öztürk (1.), 2:0 Timm (31.), 3:0 Mühlenfeld (38.), 4:0/5:0 Öztürk (42./85.), 6:0 Fritzsche (89.)
VfB: Schumacher – Aretz (63. Hohensee), Pollmann (63. Wandel), Kanzen, Mühlenfeld, Gronemann (63. Büchner) – Fritzsche, Öztürk – Tsourakis (52. Schürings), Mouhamed (63. Hotoglu), Timm