Mülheim. Landesligist Mülheimer FC 97 wird sich in der Winterpause wohl dreifach verstärken. Der erste neue Spieler steht jetzt schon fest.
Beim Angriff auf die Fußball-Oberliga wird sich Landesligist Mülheimer FC 97 in der Winterpause noch einmal verstärken. Drei neue Spieler sollen kommen. Der erste Neue steht schon fest – und kommt aus der Regionalliga.
Wie Trainer Bartosz Maslon im Podcast „Kick and Quatsch“ bekannt gab, hat der MFC den 20-jährigen Semih Köse von der SG Wattenscheid 09 verpflichtet. „Er wurde uns empfohlen. Er ist sehr talentiert, ein toller Junge“, sagt Maslon über den rechten Verteidiger.
Neuzugang wurde bei RW Essen und RW Oberhausen ausgebildet
Köse spielte in der Jugend für Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen, wo es aber nur für einen Regionalliga-Einsatz reichte. Auch beim 1. FC Bocholt und bei der SG Wattenscheid blieben die Einsatzzahlen zuletzt überschaubar.
Daher folgt nun der Schritt nach Etagen nach unten in die Landesliga. „Wir hoffen, dass wir ihn ein bisschen aufpäppeln können. Er hilft uns, wir helfen ihm“, fasst Maslon zusammen.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
• Rot-Weiss Mülheim: Felsenheim und Katircioglu treten zurück
• Was BW Mintard und dem MFC noch zur absoluten Spitze fehlt
• Wieso die Formkurve bei A-Ligist TuSpo Saarn nach oben zeigt
Der Coach kündigte darüber hinaus an, noch zwei weitere Spieler verpflichten zu wollen. „Die Saison ist lang, da braucht man vernünftige, gute, ambitionierte Jungs“, so der Coach.
Der MFC steht aktuell auf Rang drei der Tabelle. Am Sonntag steht das Spitzenspiel beim Tabellenführer SV Scherpenberg an.