Essen. Eine 2:0-Führung gegen den “Angstgegner“ ESC Rellinghausen bringt Blau-Weiß Mintard nicht ins Ziel - und verliert noch mit 2:3.

Der ESC Rellinghausen bleibt ein schwieriger Gegner für die Landesliga-Fußballer von Blau-Weiß Mintard. Sah es am Sonntag nach einer Stunde danach aus, als würden sich die Mülheimer für die drei Niederlagen aus der Vorsaison revanchieren, drehten die Essener in der letzten halben Stunde einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2 (0:1)-Sieg.

Dabei war der 2:0-Vorsprung der Mintarder bis dahin völlig verdient. Nach einem Blitzstart mit zwei Großchancen auf beide Seiten nahmen die Mülheimer das Heft in der ersten Halbzeit zunehmend in die Hand, was im 1:0 durch Nick Heppner mündete.

Nick Heppner bringt Blau-Weiß Mintard vermeintlich auf die Siegerstraße

Der Mittelfeldspieler hatte auf beiden Außenpositionen Anspielmöglichkeiten, zog dann aber selbst ab und traf per Flachschuss ins linke Eck.

Nach dem Seitenwechsel schienen zunächst die Gastgeber besser zurück ins Spiel zu kommen. Den ersten Abschluss hatte aber Mintards Serkan Güzel nach Flanke von Niklas Nett (51.). Dann sah alles nach der Vorentscheidung aus: Zuerst prüft Eugen Pirogov mit einer sehenswerten Direktabnahme Mintards Keeper Dominic Haas, ehe eine Minute später Fatih Koru auf der anderen Seite zum 0:2 traf.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Mülheimer FC verpflichtet Spieler von der SG Wattenscheid

Rot-Weiss Mülheim: Felsenheim und Katircioglu treten zurück

Mülheimer SV 07 trifft auf die beste Defensive der Liga

Rellinghausen kam aber schnell zurück ins Spiel. Nach einer undurchsichtigen Situation – der Linienrichter zeigte den Freistoß in die eine, der Schiedsrichter in die andere Richtung an – verkürzte Mittelstürmer Niklas Nadolny auf 1:2.

Plötzlich brach bei den Mintardern Hektik aus. Rellinghausen nutzte das Momentum und glich in Minute 78 aus. Mehr noch: Fünf Minuten vor dem Ende fand ein abgefälschter Schuss von Giuseppe Raudino den Weg ins Mintarder Tor.

So spielten sie: Namen & Daten zur Partie:

ESC Rellinghausen 06 - DJK Blau-Weiß Mintard 3:2 (0:1)

Tore: 0:1 Heppner (27.), 0:2 Koru (62.), 1:2 Nadolny (66.), 2:2 Pirogov (78.), 3:2 Raudino (85.)
Mintard: Haas – Maruyama, Koru, Kolb (46. Schäumer), Müller – Heppner, Tabata – Nett, Conde (71. Kastor), Mandel (83. Yamakami), Güzel