Mülheim. Ein Groß- und Top-Ereignis steigt ab kommenden Montag in Mülheim: Die German Ruhr Internationals – 400 Asse aus 16 Nationen werden erwartet.

Aufschlag zu einem Top-Turnier. Vom 10. bis 14 Oktober steigen in Mülheim an der Ruhr zum dritten Mal die German Ruhr Internationals.

Die Premiere im Jahr 2019 war mit knapp 400 Teilnehmern aus 16 Nationen bereits ein voller Erfolg. In diesem Jahr haben 420 junge Badmintonspielerinnen und –spieler aus aller Welt für das Turnier gemeldet.

Das Mülheimer Großturnier zählt 665 Meldungen

Erstmals ist in diesem Jahr auch ein chinesisches Team mit 27 Athleten am Start. Insgesamt gingen beeindruckende 665 Meldungen für die unterschiedlichen Wettbewerbe ein.

Die German Ruhr Internationals 2022 beginnen bereits am Montag der kommenden Woche und enden mit den Finalspielen am Donnerstag, da in der Folgewoche die BWF World Junior Championships im spanischen Santander stattfinden.

Auch interessant

Die U19- und U17–Wettbewerbe finden in der Westenergie Sporthalle statt und haben vom Badminton-Weltverband (BWF) und Badmintoneurope (BEC) den Sanction-Status erhalten, so dass diese weiterhin Teil des BEC Junior Circuits sind und entsprechende Weltranglistenpunkte vergeben werden

Ausrichter der German Ruhr Internationals ist der VfB Grün-Weiß Mülheim, Veranstalter ist der Deutsche Badminton Verband.

Die German Ruhr Internationals werden in verschiedenen Hallen gespielt

Der U15-Wettbewerb des Badminton-Ereignisses findet am Mittwoch und Donnerstag in der Sporthalle Von-Bock-Straße (ca. 150 Meter entfernt von der Westenergie Sporthalle) und am Freitag in der Westenergie Sporthalle statt.

Die Veranstalter legen nicht nur Wert auf sportlich faire Wettkämpfe, es geht ihnen auch um das Zusammenbringen von jungen Menschen verschiedener Kulturen und Nationalitäten durch den Badmintonsport.