Mülheim. Blau-Weiß Mintard hat ein freies Wochenende vor sich – zuvor zeigte die Elf von Christian Knappmann bei einem Oberligisten eine gute Leistung.
Landesligist Blau-Weiß Mintard hat auch gegen den dritten Oberligisten in der laufenden Vorbereitung ein achtbares Ergebnis eingefahren.
Vom TVD Velbert trennte sich das Team von Christian Knappmann mit 1:1 (1:0.).
Blau-Weiß Mintard findet schwer ins Spiel
„Die ersten zehn Minuten waren etwas zäh. Die Jungs haben am Dienstag eine extrem harte Athletik-Einheit absolviert und dementsprechend waren die Beine schwer. Der Rest der ersten Halbzeit war vielleicht sogar das Beste, was wir in der Vorbereitung bisher angeboten haben“, wurde Christian Knappmann auf der vereinseigenen Homepage zitiert.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball
- Rot-Weiss Mülheim siegt im Testspiel bei Taxi Duisburg
- Mülheimer SV gewinnt in ungewohnter Formation mit 9:3
- 1. FC Mülheim gewinnt den Doppelpack – Klatsche für Union
„Wir haben sensationell hoch gepresst und unsere Muster durchgespielt.“ Belohnt haben sich die Blau-Weißen in der 42. Minute mit dem Führungstreffer durch Shoto Tabata.
TVD Velbert gleicht erst spät aus
Knappmann wechselte in der zweiten Halbzeit durch, trotzdem war Mintard weiterhin aktiv und hatte Chancen, weitere Tore zu erzielen. Aber auch der TVD spielte nun besser, Jan-Steffen Meier gelang sechs Minuten vor dem Ende der Ausgleich.
Auch interessant
Am Wochenende hat BWM spielfrei, weiter geht es für die Mülheimer erst am kommenden Mittwoch, wenn um 20 Uhr das Testspiel bei der SG Unterrath ansteht. Am kommenden Wochenende sind dann zwei Spiele angesetzt.