Mülheim. Der Bezirksligist Mülheimer SV 07 hat das Testspiel gegen den SV Wanheim 1900 deutlich gewonnen – obwohl der Trainer viel umgestellt hat.
In Torlaune präsentierte sich Bezirksligist Mülheimer SV 07 im Testspiel gegen den A-Kreisligisten SV Wanheim 1900.
Die Elf von Dimitri Steininger setzte sich im Rahmen einer Turnierwoche bei Viktoria Buchholz mit 9:3 (4:0) durch und zeigte damit, dass sie auch in ungewohnter Aufstellung erfolgreich sein kann. In der Parallelgruppe unterlag Fatihspor Mülheim gegen Tura 88 Duisburg mit 2:4.
Lennard Kaiser trifft für den Mülheimer SV 07 vier Mal
„Wir haben heute auf ein paar Positionen etwas ausprobiert“, sagte Steininger im Anschluss an das gelungene Testspiel. Dass einige Automatismen deshalb nicht funktioniert haben, nahm der Trainer dafür in Kauf. „Insgesamt war es eine runde Sache mit wenigen Abstrichen. Wir haben über 70, 80 Minuten unser Spiel durchgezogen“, hielt der Mülheimer Trainer fest.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball
- Rot-Weiss Mülheim siegt im Testspiel bei Taxi Duisburg
- 1. FC Mülheim gewinnt den Doppelpack – Klatsche für Union
- So starten die acht Mülheimer A-Ligisten in die neue Saison
- Mülheimer SV 07 legt den Fokus auf die Arbeit gegen den Ball
- Rot-Weiss Mülheim verspielt die Führung gegen den SV Velbert
Mann des Abends war Lennard Kaiser, der insgesamt vier Tore erzielte – drei davon zwischen der 50. und der 69. Minute zum 5:0, 6:0 und 8:1. Auch der Treffer zum 2:0 ging auf sein Konto. Die Führung hatte zunächst Elias Schnell besorgt, der auch den 4:0-Halbzeitstand besorgte. Zwischenzeitlich war Jan Zuweis erfolgreich. Abdoulaye Sall setzte den Schlusspunkt zum 9:3, zuvor hatte schon Enes Öztas ins eigene Wanheimer Tor zum 7:0 für den MSV 07 getroffen.
Mülheimer SV 07 wechselt in der Pause sieben Mal
„Zu Beginn hatten wir etwas zu wenig Tempo im Aufbau, sind dann aber immer wieder gut hinter die Kette gekommen“, so Dimitri Steininger, der nach der erfolgreichen ersten Halbzeit sieben Mal auswechselte. „Im letzten Drittel lief es auch danach gut, im Mittelfeld hatten wir nicht mehr so viel Zugriff“, so der Trainer. So kam es zwischen der 65. und 82. Minute auch zu insgesamt drei Gegentoren.
Auch interessant
„Für uns ging es auch darum zu schauen, welche Alternativen wir auf welchen Positionen haben. Das war natürlich sehr ungewohnt für die Mannschaft“, zeigte sich Steininger am Ende aber zufrieden.
Mülheimer SV 07 mit vier Siegen aus fünf Spielen
Für den Mülheimer SV 07 war es damit der vierte Sieg im fünften Vorbereitungsspiel. Die einzige Niederlage gab es im Halbfinale des MWB-Cup gegen Blau-Weiß Mintard. Damals kassierten die 07er sechs Gegentore – in den weiteren vier Spielen insgesamt sechs. Vor allem die Offensive läuft aber bereits auf Hochtouren – 22 Tore sprechen eine deutliche Sprache.
Weiter geht es für den MSV 07 am Donnerstagabend (18 Uhr) gegen Turniergastgeber Viktoria Buchholz, am Samstag könnte würde ein mögliche Finale gegen Tura Duisburg anstehen. Fatihspor Mülheim ist dann ebenfalls noch einmal im Einsatz.