Mülheim. Der 1. FC Mülheim hat doppelt getestet – und jeweils gewonnen. Croatia Mülheim verliert knapp, Fatihspor ist erfolgreich. TuSpo spielt nicht.

Wenige Wochen, bevor es in der Meisterschaft wieder um Punkte geht, laufen die Vorbereitungsspiele der in den Kreisligen spielenden Mülheimer Mannschaften auf Hochtouren.

So war der 1. FC Mülheim am vergangenen Wochenende gleich doppelt im Einsatz.

1. FC Mülheim schlägt Hamborn und Essen-West

Ein Eigentor und ein Doppelpack von Blerim Hysenlekaj sorgten für den 3:1 (1:1)-Erfolg nach 0:1-Rückstand beim Bezirksligisten Rheinland Hamborn am Freitagabend. Am Sonntagnachmittag folgte dann der zweite Erfolg binnen 48 Stunden. Auf heimischem Geläuf setzten sich die Mülheimer gegen den Essener A-Ligisten TuS 84/10 Essen mit 4:2 (2:1) durch. Nach zwei Minuten ging Essen in Führung, Wilson Moreira (2) und Ahmed Ammari drehten das Spiel. Nach dem Essener Anschluss war es erneut Moreira, der für den Endstand sorgte.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball

Fatihspor Mülheim zeigte gegen den Bezirksligisten Duisburger SV 1900 trotz frühem Rückstand eine ordentliche Leistung. Nach dem Gegentor in Minute vier fiel in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch der Treffer zum 2:0-Endstand.

SC Croatia Mülheim verliert – Dümpten spielt Unentschieden

Das Tor von Giovani D’Amico kam zu spät – der SC Croatia Mülheim unterlag gegen A-Ligist Blau-Weiß Oberhausen mit 1:2. Schon nach 34 Minuten führten die Gastgeber mit 2:0 – in Minute 71 fiel nur noch der Anschluss.

Auch interessant

Etwas besser lief es für den Dümptener TV, der es allerdings nicht schaffte, einen 2:0-Vorsprung über die Zeit zu bringen. Machikour Soule traf doppelt (48., 61.), in der Schlussphase glich Marc Wolters die Partie aus (76., 80.).

Spiel von TuSpo Saarn ist ausgefallen

Ein Fiasko erlebte dagegen der TuS Union 09 Mülheim, der beim A-Ligisten Post SV Oberhausen mit 1:5 unter die Räder geriet. Miguel Sengelhoff traf in Minute 44 zum zwischenzeitlichen 1:4.

Ausgefallen ist die Partie des Bezirksliga-Absteigers TuSpo Saarn, gegen den SV Schwafheim.