Essen. Fußball-Oberligist SpVg Schonnebeck legt offensiv nach und bedient sich dabei beim Mülheimer Landesligisten Blau-Weiß Mintard.
Dass Mathias Lierhaus den Fußball-Landesligisten Blau-Weiß Mintardim neuen Jahr verlassen würde, stand seit knappen vier Wochen fest. Nun hat der Torjäger einen neuen Verein gefunden.
Oberligist Spvg Schonnebeck gab am Dienstagabend die Verpflichtung des Goalgetters bekannt. Die Essener stehen in der Tabelle nach elf Runden auf dem siebten Platz und dürfen sich Hoffnungen darauf machen, im April an der Aufstiegsrunde der oberen Hälfte teilzunehmen.
- Sportvorstand Lortz und ein Spieler verlassen BW Mintard
- SpVg Schonnebeck bleibt unter den eigenen Ansprüchen
Lierhaus spielte seit seinem zweiten A-Jugendjahr für Mintard. In 220 Partien für die Blau-Weißen erzielte der 32-Jährige sagenhafte 260 Treffer. Mit seinem Klub stieg er von der Kreisliga A bis in die Landesliga auf.
„Wenn unsere Jungs nach ihren Spielen noch bei der einen oder anderen Kaltschale zusammensitzen, werden sie noch lange von Dir sprechen“, schrieben die Mintarder in einem Abschiedsstatement auf ihrer Facebookseite.