Essen. Das 2:2 gegen die Sportfreunde Niederwenigern nach 0:2-Pausenrückstand ist für die Mannschaft von Trainer Dirk Tönnies einfach zu wenig.

Die SpVg Schonnebeck ist gegen die Sportfreunde Niederwenigern nicht über ein 2:2 (0:2)-Unentschieden hinaus gekommen. Durch den Doppelpack von Marc Fabian Rapka (11. und 45.) gingen die Schwalben mit einem 0:2 in die Pause. Durch die Treffer von Kevin Barra (49.) und Calvin Küper (80.) konnte die Elf von Trainer Dirk Tönnies immerhin noch einen Punkt behalten.

Damit zeigte sich der Coach aber alles andere als zufrieden: „Wir haben in zwei Heimspielen jetzt einen Punkt geholt. Da haben wir andere Ansprüche“, sagte Tönnies nach dem Spiel deutlich, auch wenn mit Georgios Ketsatis, Marwin Studtrucker und Vojno Jesic die Achse des Teams fehlt.

„Die erste Halbzeit war unterirdisch. Da kann man nicht von einem Fußballspiel sprechen, das war überall zu wenig. In der zweiten Halbzeit haben wir ein anderes Bild gezeigt, ohne aber fußballerisch zu überzeugen.“

In den kommenden Tagen will Tönnies deshalb viele Gespräche innerhalb seines Teams suchen, um den Kopf wieder klar zu bekommen.

Jahn Hiesfeld nächster Gegner

Mit dem TV Jahn Hiesfeld geht es gegen den nächsten Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, die sich nach einem schwachen Start in den letzten Wochen aber etwas nach oben gearbeitet hat. Tönnies: „Sie haben eine junge Truppe, die sich entwickelt hat. In unserer momentanen Situation wird das eine schwere Aufgabe.“

Schonnebeck: Sprenger - Nakowitsch, Skuppin, Yerek, Barra, Vladi (59. Hoffmann), M. Jesic (46. Küper), Abrosimov, Brandner, Bloch, Dertwinkel (79. Sarr).

Tore: 0:1 Rapka (11.), 0:2 Rapka (45.), 1:2 Barra (49.), 2:2 Küper (80.).

Zuschauer: 274.

Alle aktuellen Nachrichten und Bilder zum Sport in Essen finden Sie hier