In einem eindeutigen Finale gewann der 26-Jährige das Preisgeldturnier. Der Wettbewerb wurde zum dritten Mal in Mülheim ausgetragen.
Als Jugendlicher wurde Johann Willems in der Tennisakademie PMTR ausgebildet. Nun kehrte der mittlerweile 26-jährige Tennisspieler, der in der 2. Bundesliga für den TC Wolfsberg Pforzheim aufschlägt, wieder für eine Woche an seine alte Wirkungsstätte zurück. Mit Erfolg! Willems gewann das zum dritten Mal in Mülheim durchgeführte Preisgeldturnier im Rahmen der UTR Pro Tennis Tour.
„Es ist schwierig, sich im internationalen Vergleich durchzusetzen. Dadurch freut es mich besonders, dass ich dies in meiner alten Heimat geschafft habe“, meinte Johann Willems nach der Siegerehrung.
Drei deutsche Spieler hatten im PMTR-Tenniscenter an der Mintarder Straße das Halbfinale erreichen können. Der spätere Sieger setzte sich gegen seinen Landsmann Constantin Schmitz mit 6:3, 6:1 durch. Der 32-jährige Christian Hansen schaltete den elf Jahre jüngeren Niederländer Sidane Pontjodikromo mit 6:3, 3:6, 6:2 aus.
PMTR-Chef zieht ein positives Fazit
Auch interessant
Das Finale wurde dann zu einer eindeutigen Angelegenheit. Der ehemalige KHTC-Spieler, der in den vergangenen Jahren mehrfach das Halb- und Viertelfinale bei Futureturnieren der International Tennis Federation (ITF) erreichen konnte, ließ Hansen beim 6:1, 6:1-Triumph keine Chance.
„Wir haben uns sehr gefreut, dass einige Top-Spieler bei unserem dritten UTR-Turnier bereits zum zweiten Mal dabei waren. Das Turnierkonzept ist überzeugend: ein attraktives Preisgeld von insgesamt 20 000 Dollar sowie der Modus mit mehreren Matches in einer Woche im Rahmen einer Entwicklungstour für angehende Profis“, lautete das Fazit von PMTR-Chef Uwe Schumann. Im kommenden Jahr sind vier UTR-Turniere mit der PMTR als Partner in Deutschland in Planung.