Mülheim. Als einziges Landesliga-Team ist der Mülheimer FC noch ungeschlagen. Bei Blau-Gelb Überruhr gelingt trotz doppelten Rückstands ein 3:2-Sieg.
Nur noch eine Mannschaft ist in der Fußball-Landesliga nach dem sechsten Spieltag noch ungeschlagen: der Mülheimer FC 97. Die Styrumer gewannen am Sonntag das Auswärtsspiel beim FC Blau-Gelb Überruhr mit 3:2 (1:2).
Dabei mussten sie zunächst zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Dem ersten schon nach zwei Minuten. Danach erspielten sich die Gäste Chancen im Zwei-Minuten-Takt. Allein Anil Yildirim hatte dreimal den Ausgleich auf dem Fuß. Schließlich war es Sandro Garcia, der in Minute 14 zum 1:1 ausglich.
Mülheimer FC drückt nach dem Ausgleich – Überruhr stellt Spiel auf den Kopf
Auch danach blieb der MFC am Drücker und bekam nach einer guten halben Stunde einen Elfmeter zugesprochen. Der gefoulte Anil Yildirim trat selbst an und vergab. Direkt im Anschluss schlugen die Essener den Ball lang nach vorne, die MFC-Abwehr klärte unglücklich in die Mitte, wo Leon Rücker den Spielverlauf des ersten Durchgangs auf den Kopf stellte.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball
- Mülheimer FC 97 muss den Schock von Sonntag verdauen
- Trainersuche: Blau-Weiß Mintard wählt die interne Lösung
- Corona: TuSpo Saarn muss Spiel beim Tusem Essen absagen
Die Gäste reagierten und schickten Bryan Asagwara in die Angriffsreihe. Der Neuzugang glich in der 59. Minute zum 2:2 aus. Vier Minuten später machte Sandro Garcia den MFC zum Sieger. Nicht nur deswegen kürte Hakan Katircioglu den Doppeltorschützen zum Mann des Tages. „Er hat die Mannschaft mitgerissen, hat immer wieder nach vorne gearbeitet und viel Laufarbeit für andere verrichtet“, lobte der Coach.
Mülheim sichert diesmal hinten ab
In Erinnerung an das späte 3:3 gegen Frohnhausen vor einer Woche stellte der Coach in der Schlussphase auf eine Fünferkette um. Die vielen langen Bälle der Essener waren somit eine sichere Beute der MFC-Abwehr. Vorne ließen die Styrumer mehrere Konterchancen liegen.
So lief das Mülheimer Fußball-Wochenende
VfB Speldorf – FC Remscheid 0:2:VfB Speldorf verliert gegen Remscheid – und Platz eins
BW Mintard – Arminia Klosterhardt 5:3:BW Mintard: Aufatmen nach 5:3-Sieg gegen Klosterhardt
BG Überruhr – Mülheimer FC 97 2:3:Mülheimer FC klettert nach Auswärtssieg auf Rang drei
Kommentar:Mülheimer FC zeigt, wie es gehen kann – und ist gewarnt
TuS Essen-West – RW Mülheim 2:1:Eigentor kostet Rot-Weiss Mülheim Punkte im Kellerduell
Fußball Kreisliga A:Croatia Mülheim klettert nach Kantersieg auf Platz zwei
SV Heißen – Borussia Bocholt II 1:1:SV Heißen verdient sich gegen Bocholter Reserve einen Punkt
TSV Kaldenkirchen – BW Mintard:BW Mintard dreht Rückstand – Jule Hupe trifft doppelt
„Ich bin stolz darauf, was die Mannschaft heute geleistet hat“, sagte Katircioglu, dessen Mannschaft auf den dritten Platz geklettert ist. Der Coach weiter: „Jetzt muss man fast den verschenkten Punkten hinterhertrauern. Aber wir sind zufrieden mit dem, was wir erreicht haben.“
So haben sie gespielt
BG Überruhr – Mülheimer FC 2:3 (2:1)
Tore: 1:0 Hullmann (2.), 1:1 Garcia (14.), 2:1 Rücker (37.), 2:2 Asagwara (59.), 2:3 Garcia (63.)
MFC: Özkan - Ergin, Kawai (53. S. Karabudak), Ihnacho, Maluze - Asagwara (80. Katircioglu), Cekic (46. Sahebzada), Garcia, Demirdere - Nawzad (71. Zuberovski), Yildirim (46. Ömür)