Mülheim. Croatia Mülheim arbeitet sich in der Tabelle nach oben, am Ende der Liga steht ebenfalls ein Team aus Mülheim. Dümpten kassiert Schlappe.

Auf Rang zwei der Fußball-Kreisliga A ist der SC Croatia geklettert. Die Mülheimer schlugen am Sonntag den VfL Wedau mit 6:0 (1:0).

Zur Pause durften sich die Duisburger zumindest noch Hoffnungen machen, denn im ersten Durchgang war nach dem frühen Treffer von Benjamin Schemmann (2.) kein weiterer mehr hinzu. Nach dem Wechsel stellte Stipe Maretic die Weichen mit einem Hattrick aber endgültig auf Sieg. Eray-Jasin Kara und Leon Küppers erhöhten das Ergebnis sogar noch.

Mülheimer FC 97 II ist ebenfalls in Torlaune

Ebenfalls ein halbes Dutzend Treffer gelangen der zweiten Mannschaft des Mülheimer FC 97, die Viktoria Buchholz II überraschend klar mit 6:1 (2:0) besiegte. Torjäger Remzi Aslan schraubte sein Trefferkonto um drei weitere „Buden“ hoch. Darüber hinaus waren Sefa Özkaya, Mustafa Bayraktar und Ahmet Aldemir erfolgreich.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball

Das einzige Lokalduell des aktuellen Spieltags entschied der SV Raadt für sich. Die Mannschaft von Maximilian Krüger gewann die Partie beim SV Heißen mit 2:0 (1:0). René Kern brachte die Gäste drei Minuten vor der Pause in Führung. Diese hielt bis in die Schlussphase. Erst in der Nachspielzeit sorgte Peter Hawes mit dem zweiten Treffer für die Entscheidung. Raadt klettert durch diesen Erfolg auf Rang sechs der Tabelle.

So lief das Mülheimer Fußball-Wochenende

1. FC Mülheim rutscht nach Remis ab

Wieder in der unteren Hälfte anzutreffen sind die Kicker des 1. FC Mülheim, die beim SV Wanheim nicht über ein 2:2 (2:1)-Remis hinauskamen. Die Styrumer lagen durch Tore von Giovanni D’Amico und Michael Siminenko zweimal in Führung, kassierten aber in der fünften Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

Tabellenletzter bleibt Fatihspor nach einer knappen 0:1 (0:1)-Niederlage daheim gegen den FC Taxi Duisburg. Die Mülheimer kassierten bereits nach zwei Minuten den entscheidenden Gegentreffer.

Der Dümptener Turnverein geriet im Heimspiel gegen den TuS Mündelheim mit 0:7 (0:3) unter die Räder.