Mülheim. In der Hockey-Regionalliga trifft der Kahlenberger HTC zunächst auf den HC Essen, den Trainer Philip Hüsgen für einen Aufstiegsfavoriten zählt.
Die Testspiele sind vorbei, die Phase des Ausprobierens auch. Ab sofort geht es um Punkte für den Ligaverbleib. Die Herren des Kahlenberger HTC starten am Sonntag um 16 Uhr mit einem Heimspiel gegen den HC Essen in die Regionalliga.
- Fußball Kreispokal –Mülheimer FC erreicht souverän die letzte Runde
- Motorsport –Lance David Arnold rast mit 292 km/h beim 24 Stunden Rennen von Le Mans
- Ironman –Mülheimer Björn Grützner erfüllt sich seinen Lebenstraum
„Wir freuen uns nach der langen Pause darauf, dass es endlich losgeht. Endlich wieder Punktspiele. Die letzten sind ja doch schon lange her“, so KHTC-Trainer Philip Hüsgen.
Kahlenberger HTC muss noch ein wenig Puzzle-Arbeit leisten
Auch interessant
Personell muss Hüsgen noch ein wenig Puzzle-Arbeit leisten. Zwei Akteure fehlen urlaubsbedingt, einige weitere sind angeschlagen. „Da müssen wir schauen, wie fit sie sind. Ich gehe aber davon aus, dass alle spielen können“, sagt Hüsgen mit ein wenig Hoffnung.
Den Auftaktgegner aus Essen schätzt der Mülheimer stark ein, zählt ihn zu den Aufstiegsfavoriten, seinem Team traut er aber auch einiges zu. Hüsgen: „Wir haben aus meiner Sicht nichts zu verlieren. Natürlich wollen wir gewinnen und mit Punkten starten.“
Neben dem Kahlenberger HTC ist in der gleichen Liga um 12 Uhr die zweite Mannschaft des HTC Uhlenhorst beim Club Raffelberg gefordert.
Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier
Den Newsletter zum Mülheimer Sport können Sie hier abonnieren.