Mülheim. Die Junioren des MTV Kahlenberg stehen in der Niederrheinliga sehr gut da. Der Kahlenberger HTC unterlag indes, der TC Raadt holte ein Remis.
Nach zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Tennis-Junioren des MTV Kahlenberg auf dem besten Weg, eine Top-Platzierung in der Niederrheinliga zu erreichen. Der Neuling liegt zwei Spieltage vor dem Ende der Gruppenphase hinter dem TC Essen-Bredeney auf Platz zwei.
- Badminton –Ab Freitag ist die ganze Badminton-Szene Deutschlands in Mülheim
- Ringen –Bellscheidt-Brüder bei der Junioren-WM auf den Rängen fünf und acht
- Feldhockey –Kahlenberger HTC möchte die zweite Regionalliga-Chance nutzen
Zuletzt besiegten die Mülheimer den Nachwuchs des ETuF Essen an der Jahnstraße mit 4:2. Damian Zyga, Alexander Borgards und Patrick Graf sorgten für eine 3:1-Führung nach den Einzeln.
Den entscheidenden vierten Punkt eroberte das MTV-Gespann Alexander Borgards/Patrick Graf (7:5, 6:0 gegen Luca Dittmann/Sharif Vossen). Am Donnerstag trifft der MTV um 16.30 Uhr auf den HTC Schwarz-Weiß Neuss.
Kahlenberger HTC verliert gegen den Rochusclub Düsseldorf deutlich
In der Parallelgruppe unterlag Tabellen-Schlusslicht Kahlenberger HTC dem Rochusclub Düsseldorf mit 0:6. Lediglich Patrick Michalski konnte einen Satz erobern. Das zweite Juniorinnenteam des KHTC unterlag in der Verbandsliga dem TuB Bocholt mit 1:5. Den Zähler gab es kampflos.
Der TC Raadt erreichte ein 3:3 gegen den ETuF Essen II. Erfolgreich waren Lina Müller und Lisa Schneider sowie Sophia Lettgen/Lina Müller. Der MTV Kahlenberg verlor beim TuB Bocholt mit 2:4. Alina Kappes und Nina Knebel punkteten.
Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier.
Den Newsletter zum Mülheimer Sport können Sie hier abonnieren.